Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

SBS 2008 - Störung bei Remotewebarbeitsplatz Login

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2010, aktualisiert 09.02.2010, 5852 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bei einer Anmeldung über den Remotewebarbeitsplatz bei einem SBS 2008 komme ich bis zu dem Punkt, bei man die verfügbaren REechner sieht. Wähle ich nun einen aus und werde nach dem Benutzer und Kennwort gefragt, ist es egal was ich hier eingebe, nach dem bestätigen ist das Feld wieder leer.

Auch mit dem Administrator Konto funktioniert es nicht, daher schließe ich ein Rechteproblem weitgehend aus. Bis heute morgen die Störung auftrat funktionierte alles einwandfrei.

Das verwunderliche ist auch, dass ein einziger Benutzer sich remote anmelden konnte.



Im Ereignisprotokoll ist mir folgender Eintrag aufgefallen:

"DCOM konnte mit dem Computer "kundenserver.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen."



Wäre für Hinweise dankbar.


Achtung: Da sich einige Ausgangsdaten geändert haben, und ich den Thread leider voreilig auf erledigt gesetzt hatte, geht es hier weiter:

http://www.administrator.de/index.php?content=135546
Mitglied: elknipso
18.01.2010 um 12:34 Uhr
Konnte den Fehler selbst lokalisieren und beheben. Hier aber noch die entsprechenden Informationen falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte.

Es hat tatsächlich mit dem Eintrag im Ereignisprotokoll, also diesem DCOM Fehler, zu tun.


Um das Problem zu beheben muss man folgendes machen:

- Verwaltung / Komptonentendienste
- Computer / Arbeitsplatz
- Rechtsklick -> Eigenschaften
- dann auf den Tab "Standardprotokolle"

Hier muss man die eingetragenen Protokolle zuerst raus löschen, und dann wieder neu hinzufügen. Unbedingt darauf achten, dass "verbindungsorientiertes TCP/IP" an erster Stelle steht.


Danach bestätigen und Server neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
18.01.2010 um 12:57 Uhr
Edit: So ganz 100% scheint es doch noch nicht gelöst zu sein. Nachdem das ganze nun lief, kam der gleiche Fehler wieder, welcher sich durch die gleiche Vorgehensweise wieder beheben ließ.

Aber irgendetwas muss den Fehler ja verursachen.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
19.01.2010 um 11:25 Uhr
Der Fehler ist nun nach 1 Tag wieder aufgetreten.

Habe auch festgestellt, dass dieser DCOM Fehler schon länger im Protokoll steht, also wohl nicht der einzige Grund für die aktuellen Probleme ist mit dem Remote Webarbeitsplatz.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
27.01.2010 um 13:24 Uhr
Hat keiner noch eine Idee? Das Problem tritt mit ein paar Tagen Abstand immer wieder auf...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Störung bei 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

Informationsdienste
Software zur Störungs und Wartungsdokumentation gesucht
Frage von 117643Informationsdienste5 Kommentare

Hallo, wir würden gerne eine Statusseite betreiben in der wir Wartungen und Störungen dokumentieren. Wichtig für uns ist auch ...

DSL, VDSL
Ständige Störungen - Internet
gelöst Frage von gamerffDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Forum, ich nutze bei mir Zuhause einen Internetanbieter der das Breitbandinternet via Richtfunk bereitstellt. Der Anbieter hat so ...

Hosting & Housing
Störung Kabel Deutchland am 12.06.15
gelöst Frage von StefanKittelHosting & Housing13 Kommentare

Hallo, aktuell scheint es eine Störung im Internet zu geben. Ich kann von 2 verschiedenen Kabeldeutschland Anschlüssen weder auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...