Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 - Standard Freigaben Rechte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AlexD1979

AlexD1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008 um 12:28 Uhr, 5640 Aufrufe

Hat jemand die Standardfreigaberechte für SBS2008 zur Hand?

Hallo,
Ich habe versucht in meiner SBS Konsole die Shared Folders vom Systemlaufwerk C nach Datenlaufwerk E zu verschieben. Nach dieser Anleitung, die dort abgebildet ist rechts (mit Stop sharing, kopieren mit robocopy, neues Share und alte Verzeichnisse Löschen) funktioniert das nicht. Ich kann die Alten Verzeichnisse unter z.B. C:\users\Share nicht löschen, wird mir gesagt, ein anderes Programm hat die Daten gerade im Zugriff. Naja logisch, wenn ich als Admin nagemeldet sind, sind es meine eigenen Dateien die dort noch stehen. Hat da jemand eine funktionierende Lösung zu?

2.
Wir haben den SBS nun sauber installiert, funktioniert soweit auch. Aber die Konsole schweigt sich ein wenig aus, wie das DNS konfiguriert werden muss zwecks Erreichbarkeit von außen (SERVERNAME.DOMAIN.TLD oder mail.DOMAIN.TLD) und wie ist das mit dem Autodiscover für Exchange?
Ich bin öfters darüber gestolpert, dass eine sichere Verbindung, sprich ein SSL Zertifikat erfolderlich ist. Liefert der SBS kein vertrauenswürdiges Zertifikat mit?
Wo kann ich mir kostengünstig ein Zertifikatr besorgen, bzw. was sind die Mindestanforderungen an das Zertifikat?

Kennt da keiner was von?
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...