Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Synchronisation von Dateien abschalten nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AzubiLE

AzubiLE (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2010 um 15:54 Uhr, 5504 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe hier einen SBS 2008 am laufen.

Benutzer sind in der Domain angelegt, jeder kann sich an seinem Arbeitsplatz anmelden usw...
Jedoch kommt immer wieder beim Ab- oder Anmelden die Anzeige für die Synchronisation von Daten.
Ich habe den Benutzern keine Weiterleitung auf den Server für Eigene Dateien, Desktop, usw.. gegeben, trotzdem kommt immer der Synchronisationsversuch.
Weiß einer in welcher GPO oder Einstellung man das deaktivieren kann?

Gruß
AzubiLE
Mitglied: Pjordorf
30.12.2010 um 15:58 Uhr
Hallo auch an dich obwohl du es nicht willst!

Zitat von AzubiLE:
Weiß einer in welcher GPO oder Einstellung man das deaktivieren kann?
Warum schaust du dir GPO's nicht mal an?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
30.12.2010 um 16:26 Uhr
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen auch mal wieder so eine Krücke aufgestellt. Das kommt standardmäßig nicht! Eigentlich sollte das nur kommen, wenn Du eine Ordnerumleitung einrichtest und bei der Freigabe die Synchronisierung nicht verboten hast.

Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: AzubiLE
04.01.2011 um 11:26 Uhr
GPO gefunden.

Man kann die Problematik per GPO lösen oder an jedem einzelnen Rechner bzw. Benutzer die Synchronisationseinstellungen deaktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Autodiscover outlook 2016 abschalten möglich
Frage von matrix-22Microsoft Office10 Kommentare

Hallo Leute, hat vielleicht jemand einen Tipp wie man den Autodiscover outlook 2016 abschalten kann. Ich möchte gerne das ...

Windows Server
Synchronisation von Millionen Dateien
Frage von xanacasWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Performanten Sync-Client. Folgende Ausgangssituation: von einem Windows Server 2008R2 ...

SAN, NAS, DAS
Synchronisation großer Dateien
gelöst Frage von ThinkBadSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi und liebe Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zur technischen Umsetzbarkeit. Ich würde gern an zwei ...

Outlook & Mail
Mail-Synchronisation per IMAP nicht zuverlässig möglich
Frage von dave84620Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich bin neulich auf ein seltsames Phänomen mit einem IMAP-Mail-Abruf gestoßen. Zuerst beklagte sich der Anwender, dass E-Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 22 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 23 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...