Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Systempartition wächst ständig innerhalb kürzester Zeit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 12:02 Uhr, 7421 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!


Wir haben einen SBS 2008 im Einsatz!
Die Systempartition hat 136 GB und es sind derzeit 2 GB frei! Heute Morgen waren es noch 2,5 GB!
Der Freie Speicher wird pausenlos weniger!
Wenn ich aber alle Ordner markiere (auch die versteckten) dann unter Eigenschaften nachsehe sinds aber gerade mal 31 GB!!!!!!!!
Von wo kommt bitte der Rest?
Ich weiß nicht mehr was ich noch löschen soll!
Hab die Temp Daten schon gelöscht! Log Files auf die andere Partition verschoben! Die Auslagerungsdatei hab ich auch schon auf die 2. Partition verschoben!

Bitte helft mir!

Hier in der SBS Console steht 120 GB Sonstiges! Was ist versteht der unter Sonstiges?

e9a57832152eb55f0de0f95d643130a0-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GuentherH
30.03.2009 um 21:57 Uhr
Hallo.

Verschiebe einmal die Datenbanken des Exchange, WSUS und Sharepoint auf Laufwerk D:. Diese Datenbanken haben auf C: sowieso nichts verloren.
Beobachte die Ereignisanzeige, welche fehlerhaften Einträge gibt es da.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2009 um 07:58 Uhr
Hallo Fraubi!
Der Explorer kann nur durchzählen, auf was er auch Zugriffsrechte hat. Wenn Du nun so gar keine Vorstellung hast, was das sein kann, wäre eine "wilde Theorie", dass "jemand" auf Deinem Server große Datenmengen parkt und auf dem Ordner sämtliche Zugriffsrechte außer seiner eigenen entzogen hat. Zum Entziehen von Rechten, muss man ersteinmal das Recht haben, Rechte zu ändern - dies sollte ein Nutzer niemals bekommen.
Übernimm also den Besitz von Ordnern, die in Frage stehen, dann kannst Du auch wieder durchzählen. Ggf. kannst Du diese Besitzrechte danach mittels icacls oder subinacl wieder neu schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
31.03.2009 um 08:10 Uhr
Hallo!

Glaub bin dem Problem schon ein bisschen näher gekommen! Wir haben Microsoft Forefront for Exchange Server drauf laufen! Der hat schon eine Endlos lange Liste an Vorfällen! Hab jetzt mal alle Vorfälle die Älter als ein Monat sind rausgelöscht und Siehe da ich wieder Speicherplatz gewonnen!
Werde heute noch mehr von den Vorfällen raus löschen und dann nachsehen ob das der Fehler war oder nicht!

@GuentherH
Wieso haben die auf C: nichts verloren? C ist doch groß genug!
In der Ereignisanzeige hab ich schon nachgesehen da ist nichts Merkwürdiges drinnen!

@DerWoWusste
Auf die Systempartition hat keiner Zugriff außer ich! Also kann ich mir nicht vorstellen wer da was drauf gegeben hätte!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2009 um 08:15 Uhr
Auf c: hat der Admin fast überall Zugriff - bis auf System volume information und c:\windows\csc, falls vorhanden. Bitte Zugriff verschaffen und prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
16.04.2009 um 07:52 Uhr
Hallo zusammen!

Also bin jetzt drauf gekommen das der Forefront soviel Speicher für sich braucht! Kennt sich irgendwer von euch mit Forefront besser aus und kann mir sagen wie ich Speicherplatz gewinnen kann?

MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...