bafo

SBS 2008 - Task Beheben von Netzwerkproblemen funktioniert nicht mehr

Hi,
im SBS kann das Beheben von Netzwerkproblemen nicht mehr durchgeführt werden, da im Konsolenmenü dieser Task mit Fehler abbricht.

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: fncw.exe
Problemsignatur 02: 6.0.5601.8538
Problemsignatur 03: 4d24e26e
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 4e154615
Problemsignatur 07: 20c7
Problemsignatur 08: 143
Problemsignatur 09: N3CTRYE2KN3C34SGL4ZQYRBFTE4M13NB
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.305.9
Gebietsschema-ID: 1031

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Kann mit der Meldung nichts anfangen. Weiß jemand was über den Fehler?

Nach mehreren Installationsversuchen von wss und wsus konnte ich dei Fehlermeldungen in der console.log reduzieren.
Nur folgende Meödung blieb erhalten, deren Inhalt ich nicht verstehe:

An exception of type 'Type: System.Data.SqlClient.SqlException, System.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089' has occurred.
Timestamp: 01/24/2012 11:48:34
Message: Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem Beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht.
Stack: bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.Run(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj)
bei System.Data.SqlClient.SqlDataReader.ConsumeMetaData()
bei System.Data.SqlClient.SqlDataReader.get_MetaData()
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.FinishExecuteReader(SqlDataReader ds, RunBehavior runBehavior, String resetOptionsString)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReaderTds(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, Boolean async)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method, DbAsyncResult result)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteScalar()
bei Microsoft.WindowsServerSolutions.SystemHealth.Monitoring.MonitoringSQLDataStore.GetAlertCountPerType(ComputerType type)

MfG
bafo

Member: noname666
noname666 Apr 12, 2013 updated at 06:37:19 (UTC)
Hi Bafo

Habe das selbe Problem.
Hast Du eine Lösung gefunden?

Grüsse

Member: bafo
bafo Apr 12, 2013 at 10:10:11 (UTC)
Hi,
ist schon eine Weile her.

Das Problem tritt bei mir nicht mehr auf.
Auf die Schnelle kann ich nicht sagen, was zur Behebung des Problems führte.
Wenn ich mich nicht täusche, könnte es ein anderes Problem gewesen sein, was dieser Task versucht zu erkennen und zu beheben und ist dann abgestürzt.

MfG
bafo