Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 ungültige IP Adresse

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chrisys

chrisys (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2010, aktualisiert 00:07 Uhr, 2383 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich migriere hier grade von SBS 2003 auf SBS 2008. Sollte mit dem migration answer file ja auch gar kein Problem sein.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass hier alles im 1.0.0.0 Netz is. Eine solche IP wird aber vom 2008 als ungültig zurückgewiesen.
Weis jemand, ob man dem Ding die trotzdem noch irgendwie überhelfen kann? Gibts dafür vieleicht sowas wie 'ne Richtlinie. Hätte ich jedenfalls noch nix von gehört.

Vielen Dank schonmal im Voraus, falls jemandem was Konstruktives einfällt.

Ich mach dann mal weiter.
Mitglied: 2hard4you
27.06.2010 um 00:56 Uhr
Moin,

die 1.0.0.1 ist in Guatemala registriert - dafür sprichst Du sehr gut deutsch

Du verwendest öffentliche IPs - das ist ein NoGo in einem LAN, wenn man den Adressraum nicht besitzt - und das meckert der SBS 2008 grad an

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.06.2010 um 01:13 Uhr
Hi !

Zitat von chrisys:
Richtlinie. Hätte ich jedenfalls noch nix von gehört.

Aber von der "Request for Compromise" (RFC) hast Du doch bestimmt schon mal gehört? Guggst Du hier :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: chrisys
27.06.2010 um 01:32 Uhr
schon klar. spätestens als mir die installation geschrieben hat, dass das 'ne öffentliche is, fiel's mir ja wie schuppen aus'n haaren.
ey, mal im ernst, weiß ich auch. hab damals, als ich das erste mal hier war auch nich schlecht geguckt. aber da wars halt schon so.
mitlerweile wirds sowieso immer besser. ich hab dem quell- und dem zielserver ordentliche ip's verpasst, aber der 2008er (ziel) macht trotzdem nicht weiter. findet den 2003er irgendwie nich. antwortet aber auf pings.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.06.2010 um 01:44 Uhr
Zitat von chrisys:
schon klar. spätestens als mir die installation geschrieben hat, dass das 'ne öffentliche is, fiel's mir ja
wie schuppen aus'n haaren.
ey, mal im ernst, weiß ich auch. hab damals, als ich das erste mal hier war auch nich schlecht geguckt. aber da wars halt
schon so.

ein weiteres NoGo ist es, hier Informationen vorzuenthalten, bei sowas verlieren Leute gern die Lust zu antworten...

24
Bitte warten ..
Mitglied: chrisys
27.06.2010 um 02:10 Uhr
oh sorry, da hätte ich mich wohl doch 'n bisschen klarer ausdrücken sollen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...