Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008, Vista Business Client keine Administratorrechte für Free PDF und Outlook Signaturen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2011 um 17:23 Uhr, 3611 Aufrufe

Hallo Admins.


Habe hier einen SBS 2008. Dort macht mir ein Client mit Vista Business SP2 Schwierigkeiten.
Also zb geht dort der Free PDF oder das Ändern der Outlook Signaturen nicht.
Liegt meiner Meinung nach an mangelnden Benutzerrechten.
Also was ich kontrolliert habe, der Benutzer ist dort als Administrator unter den Benutzerrechten eingetragen. Gefährlich aber is jetzt mal so.
Habe den ganzen PC auch mal aus der Domäne entfernt und wieder hinzugefügt gehabt. Brachte nichts.
Zb wenn ich bei FreePDf unter den Optionen was ändern will, ist mit dem Benutzer alles ausgegraut, wenn ich "als Administrator ausführen" benutzte kann ichs dann Ändern. (muss dabei dann keine Benutzerdaten erneut eingeben"
Wenn ich in Outlook die Optionen-Registerkarte öffne und unter Emailoptionen die Fläche "Signaturen..." anklicke passiert "g a r n i c h t s".
Wiederrum wenn ich Outlook als "administrator" ausführe gehts natürlich.
So, ich hab dann unter C:\Programm\ folgende Ordner genommen "Outlook, Free PDF und gs).
gs = ghostscript, was man für free pdf ja braucht. Bin dort unter "Sicherheit" und habe den Benutzer Vollzugriff gegeben.
Bringt auch "g a r n i c h t s"
Mir fällt jetzt nichts mehr ein was ich noch auf einfachem Weg probieren könnte. Irgendwie scheint mir das Vista System verhuntzt zu sein.
Achja übrigens. Wenn ich mich mit dem Benutzer an einem anderen PC anmelde, dann funktioniert dort Free PDF! Also muss es ein Lokales Problem sein.
Vielleicht wisst ihr ja schon genau was ich übersehen habe.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...