Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008, Vista Business Client keine Administratorrechte für Free PDF und Outlook Signaturen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2011 um 17:23 Uhr, 3639 Aufrufe

Hallo Admins.


Habe hier einen SBS 2008. Dort macht mir ein Client mit Vista Business SP2 Schwierigkeiten.
Also zb geht dort der Free PDF oder das Ändern der Outlook Signaturen nicht.
Liegt meiner Meinung nach an mangelnden Benutzerrechten.
Also was ich kontrolliert habe, der Benutzer ist dort als Administrator unter den Benutzerrechten eingetragen. Gefährlich aber is jetzt mal so.
Habe den ganzen PC auch mal aus der Domäne entfernt und wieder hinzugefügt gehabt. Brachte nichts.
Zb wenn ich bei FreePDf unter den Optionen was ändern will, ist mit dem Benutzer alles ausgegraut, wenn ich "als Administrator ausführen" benutzte kann ichs dann Ändern. (muss dabei dann keine Benutzerdaten erneut eingeben"
Wenn ich in Outlook die Optionen-Registerkarte öffne und unter Emailoptionen die Fläche "Signaturen..." anklicke passiert "g a r n i c h t s".
Wiederrum wenn ich Outlook als "administrator" ausführe gehts natürlich.
So, ich hab dann unter C:\Programm\ folgende Ordner genommen "Outlook, Free PDF und gs).
gs = ghostscript, was man für free pdf ja braucht. Bin dort unter "Sicherheit" und habe den Benutzer Vollzugriff gegeben.
Bringt auch "g a r n i c h t s"
Mir fällt jetzt nichts mehr ein was ich noch auf einfachem Weg probieren könnte. Irgendwie scheint mir das Vista System verhuntzt zu sein.
Achja übrigens. Wenn ich mich mit dem Benutzer an einem anderen PC anmelde, dann funktioniert dort Free PDF! Also muss es ein Lokales Problem sein.
Vielleicht wisst ihr ja schon genau was ich übersehen habe.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Sonstige Systeme
gelöst Cisco 1841, dhcp Client keine Adresse (33)

Frage von rudeboy zum Thema Sonstige Systeme ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...