85807
Goto Top

SBS 2008, Vista Business Client keine Administratorrechte für Free PDF und Outlook Signaturen?

Hallo Admins.


Habe hier einen SBS 2008. Dort macht mir ein Client mit Vista Business SP2 Schwierigkeiten.
Also zb geht dort der Free PDF oder das Ändern der Outlook Signaturen nicht.
Liegt meiner Meinung nach an mangelnden Benutzerrechten.
Also was ich kontrolliert habe, der Benutzer ist dort als Administrator unter den Benutzerrechten eingetragen. Gefährlich aber is jetzt mal so.
Habe den ganzen PC auch mal aus der Domäne entfernt und wieder hinzugefügt gehabt. Brachte nichts.
Zb wenn ich bei FreePDf unter den Optionen was ändern will, ist mit dem Benutzer alles ausgegraut, wenn ich "als Administrator ausführen" benutzte kann ichs dann Ändern. (muss dabei dann keine Benutzerdaten erneut eingeben"
Wenn ich in Outlook die Optionen-Registerkarte öffne und unter Emailoptionen die Fläche "Signaturen..." anklicke passiert "g a r n i c h t s".
Wiederrum wenn ich Outlook als "administrator" ausführe gehts natürlich.
So, ich hab dann unter C:\Programm\ folgende Ordner genommen "Outlook, Free PDF und gs).
gs = ghostscript, was man für free pdf ja braucht. Bin dort unter "Sicherheit" und habe den Benutzer Vollzugriff gegeben.
Bringt auch "g a r n i c h t s"
Mir fällt jetzt nichts mehr ein was ich noch auf einfachem Weg probieren könnte. Irgendwie scheint mir das Vista System verhuntzt zu sein.
Achja übrigens. Wenn ich mich mit dem Benutzer an einem anderen PC anmelde, dann funktioniert dort Free PDF! Also muss es ein Lokales Problem sein.
Vielleicht wisst ihr ja schon genau was ich übersehen habe.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

Content-Key: 158320

Url: https://administrator.de/contentid/158320

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock