Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sbs 2008 in vorhandener w2k3 domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: racingrob

racingrob (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010 um 13:32 Uhr, 4055 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo zusammen,

hab hier ne w2k3 domäne mit 2dc´s am laufen!

nun soll sbs2008 ingeführt werden....

soweit ich weiss, kann es keinen weiteren dc im netz geben, wenn der erste dc ein sbs2008 ist...

stimmt das so?

wenn ja, wie migriere ich am besten von w2k3 sp2 32bit standart auf sbs2008 std x64 ?

Mit freundlichen Grüßen robert
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
17.05.2010 um 13:39 Uhr
Salve,

Zitat von racingrob:
stimmt das so?

nein, stimmt nicht!

Siehe:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Besonderheiten eines Small Business Server`s (SBS)]
http://blog.dikmenoglu.de/Die+Besonderheiten+Eines+Small+Business+Serve ...


wenn ja, wie migriere ich am besten von w2k3 sp2 32bit standart auf sbs2008 std x64 ?

Garnicht, du müsstest neu installieren. Ein Crossgrade von x32 zu x64 ist ohnehin weder support, noch technisch möglich.


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
17.05.2010 um 13:44 Uhr
na das passt doch...

da setzte ich einfach ne neue vm mit dem sbs2008 auf und übertrage alle FSMO - Rollen und den GC!

bin ja ma gespannt was das wird!

Mit freundlichen Grüßen robert
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
17.05.2010 um 14:17 Uhr
hmmm, muss ich da trotz dem ne antwortdatei erstellen?

wenn ja, wie erstell ich die auf nem w2k3 server?

Mit freundlichen Grüßen robert
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.05.2010 um 16:15 Uhr
Hallo.

muss ich da trotz dem ne antwortdatei erstellen?

Ja.

wenn ja, wie erstell ich die auf nem w2k3 server?

Gleiche Vorgangsweise wie bei einer SBS 2003 Migration.

Es kann nur sein, dass du dann einige Dienste z.B. Exchange manuell installieren musst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
25.05.2010 um 10:30 Uhr
so, dass hat so weit alles geklappt!

jetz möchte ich gern das AD aufräumen..also alles(user und computer) in "My Business" integrieren!

gibt es dabei noch etwas zu beachten? nutzt mann da am besten admt?

Mit freundlichen Grüßen robert
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
25.05.2010 um 12:43 Uhr
hmmm, ich hab jetz probiert nen beutzer aus einer ou in die ou "my business" zu verschieben...

der user ist jetz dort, aber in der sbs console wird er nicht angezeigt...

woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.05.2010 um 13:33 Uhr
Hallo.

woran kann das liegen?

Du musst dem User auch noch eine Benutzerrolle zuweisen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
25.05.2010 um 14:39 Uhr
hmmm, ich muss erst ein attribut des user anedern: mssbscreationstate muss auf created gesetzt werden...

dann werden die benutzer auch in der sbs console angezeigt...

und dann muss ich den benutzern noch ne benutzerrolle verpassen....ganz schoen umstaendlich!

hat wer ne idee wie ich das attribut fuer alle user in einer ou setzen kann?

Mit freundlichen Grüßen robert
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.05.2010 um 18:37 Uhr
Hallo.

und dann muss ich den benutzern noch ne benutzerrolle verpassen

Das sollte vollkommen reichen. Die User müssen aber auf jeden Fall in der OU MyBusiness sein.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...