Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sbs 2008 in vorhandener w2k3 domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: racingrob

racingrob (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010 um 13:32 Uhr, 4094 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo zusammen,

hab hier ne w2k3 domäne mit 2dc´s am laufen!

nun soll sbs2008 ingeführt werden....

soweit ich weiss, kann es keinen weiteren dc im netz geben, wenn der erste dc ein sbs2008 ist...

stimmt das so?

wenn ja, wie migriere ich am besten von w2k3 sp2 32bit standart auf sbs2008 std x64 ?

mfg robert
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
17.05.2010 um 13:39 Uhr
Salve,

Zitat von racingrob:
stimmt das so?

nein, stimmt nicht!

Siehe:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Besonderheiten eines Small Business Server`s (SBS)]
http://blog.dikmenoglu.de/Die+Besonderheiten+Eines+Small+Business+Serve ...


wenn ja, wie migriere ich am besten von w2k3 sp2 32bit standart auf sbs2008 std x64 ?

Garnicht, du müsstest neu installieren. Ein Crossgrade von x32 zu x64 ist ohnehin weder support, noch technisch möglich.


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
17.05.2010 um 13:44 Uhr
na das passt doch...

da setzte ich einfach ne neue vm mit dem sbs2008 auf und übertrage alle FSMO - Rollen und den GC!

bin ja ma gespannt was das wird!

mfg robert
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
17.05.2010 um 14:17 Uhr
hmmm, muss ich da trotz dem ne antwortdatei erstellen?

wenn ja, wie erstell ich die auf nem w2k3 server?

mfg robert
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.05.2010 um 16:15 Uhr
Hallo.

muss ich da trotz dem ne antwortdatei erstellen?

Ja.

wenn ja, wie erstell ich die auf nem w2k3 server?

Gleiche Vorgangsweise wie bei einer SBS 2003 Migration.

Es kann nur sein, dass du dann einige Dienste z.B. Exchange manuell installieren musst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
25.05.2010 um 10:30 Uhr
so, dass hat so weit alles geklappt!

jetz möchte ich gern das AD aufräumen..also alles(user und computer) in "My Business" integrieren!

gibt es dabei noch etwas zu beachten? nutzt mann da am besten admt?

mfg robert
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
25.05.2010 um 12:43 Uhr
hmmm, ich hab jetz probiert nen beutzer aus einer ou in die ou "my business" zu verschieben...

der user ist jetz dort, aber in der sbs console wird er nicht angezeigt...

woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.05.2010 um 13:33 Uhr
Hallo.

woran kann das liegen?

Du musst dem User auch noch eine Benutzerrolle zuweisen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: racingrob
25.05.2010 um 14:39 Uhr
hmmm, ich muss erst ein attribut des user anedern: mssbscreationstate muss auf created gesetzt werden...

dann werden die benutzer auch in der sbs console angezeigt...

und dann muss ich den benutzern noch ne benutzerrolle verpassen....ganz schoen umstaendlich!

hat wer ne idee wie ich das attribut fuer alle user in einer ou setzen kann?

mfg robert
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.05.2010 um 18:37 Uhr
Hallo.

und dann muss ich den benutzern noch ne benutzerrolle verpassen

Das sollte vollkommen reichen. Die User müssen aber auf jeden Fall in der OU MyBusiness sein.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 und SBS 2008 in einer Domäne
gelöst Frage von manuelwWindows Server6 Kommentare

Hallo, Weiß vielleicht jemand von Euch ob ich in einer bestehenden Windows Server 2008 Domäne einen Small Business Server ...

Windows Server
Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen
Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Windows Server
Administratorkonto in Domäne nicht vorhanden
Frage von manuel1985Windows Server8 Kommentare

Hallo Mitstreiter, ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden existiert in einer AD-Domäne kein Domäne\Administrator. Die Domäne war mal ...

Netzwerkgrundlagen
Domänencontroller in einer vorhandenen Domäne installieren
Frage von tukawi06Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen, wie einige bereits wissen bin ich noch im ersten Lehrjahr zum FISI. Es macht mir unheimlich viel ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...