Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Webserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bertiRo

bertiRo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2009 um 13:10 Uhr, 6042 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie installiert man einen Webserver ohne andere Systeme des SBS 2008 zu vernachlässigen?

Hallo Zusammen.

Ich befasse mich seit Kurzem mit einem Windows Server, den wir neu in unserem Unternehmen bekommen haben. Ich erstelle eigentlich Websites und kenne mich mit diesem neuen Gerät noch nicht all zu sehr aus. Aber gut

Ich habe eine Domain für unseren Server angelegt. OWA und Remote-Zugriff funktionieren bereits hervorragend.
Wenn man nur die Domain arobmedia.de eingibt, wird man auf die Standardwebsite von SBS 2008 geleitet (IIS-Seite).

Ich will hierfür aber einen frei zugänglichen Webserver erstellen, also anstatt der IIS-Seite unsere eigene Website anzeigen.

Da SBS 2008 das Hyper-V-System inne hat, habe ich mir gedacht ich erstelle eine neue virtuelle Maschine, auf der ich einen Linux-Server installiere und darauf dann einen Apache. Oder ich installiere einfach XAMPP oder Ähnliches...
Wenn ich eine neue virtuelle Maschine erstelle, bekommt die dann eine eigene interne IP-Adresse? Wenn ja könnte ich diese ja im Router eintragen und alle Anfragen über Port 80 auf die interne IP des Webserver senden. Problem hierbei, wie sende ich alle Anfragen auf Port 80 zum Webserver, kann aber gleichzeitg auch den OWA, der auf der reellen Maschine läuft weiter verwenden?

Oder wie kann ich die primitivste Lösung mit einem XAMPP-Webserver umsetzten?

Bin sowohl für Links als auch für selbstgeschriebene How-To's dankbar!

Einen schönen Sonntag
Mitglied: 2hard4you
16.11.2009 um 09:13 Uhr
Moin,

wenn Du eine virtuelle Maschine erstellst, ist das verständnismäßig genau, als ob Du einen neuen PC daneben stellst - im Normalfall beeinflussen die sich nicht, wie das zwei nebeneinanderstehende PCs auch nicht tun.

Du hast also kein Problem

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: bertiRo
16.11.2009 um 09:28 Uhr
Jo aber welche einstellugen muesseb gemacht werden damit der owa davon unbetroffen ist?

Danke fuer die schnelle antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
16.11.2009 um 09:38 Uhr
Moin,

Du mußt Deinem Webserver einen anderen Port zuweisen, den OWA würde ich nicht umbiegen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...