Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 weitere E-Mail Domain möglich?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Taramur

Taramur (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2011 um 15:42 Uhr, 6661 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

Ich habe einen SBS 2008 der die Mails per POP3-Connector abholt (ich weiß 3Mrd. Gründe gegen den POP3-Connector).

Nun ist es so, dass der Kunde eine neue Domain für seine Website bekommt und auch die E-Mails auf diese Domain umgestellt werden.
Leider bin ich mit dem Exchange nicht sonderlich vertraut… ich weiß das ich im Exchange wohl noch weitere E-Mail-Domains eintragen kann. Wie stelle ich das am Besten an, so das Mails auf beiden E-Mail-Adressen empfangen und auch gesendet werden können. Die neue E-Mail-Domain soll dann sicher zum Standard werden.

Ist das beim SBS bzw. mit dem POP3-Connector überhaupt möglich? Hab den SBS als ein bisschen zickig in Erinnerung

Vielen Dank schon mal

Grüße

Taramur
Mitglied: HubertN
08.12.2011 um 16:31 Uhr
Moin

damit hast du dann aber auch nur das Problem erschlagen, dass du im Exchange mehrere Domains hinterlegt hast. Wenn du auch mit unterschiedlichen Absenderadressen versenden willst, dann ist das mit Exchange erst einmal nicht möglich.

Dafür gibt es dann aber diverse Ansätze wie z.B.
- Erstellen eines zusätzlichen POP3-Kontos mit den entsprechenden Adressangaben
- Verteilung auf verschiedene Benutzer bzw. Postfächer mit entsprechendem Zugriff
- Einsatz von käuflicher Software wie z.B. Lucatec® Mask

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
15.12.2011 um 10:41 Uhr
Hallo,

vielen Dank, ich werde mir das jetzt mal anschauen.

Ich geh mal davon aus, dass dann nur noch mit der neuen Adresse versendet werden soll. Aber eben in der Zeit der Umstellung mit beiden Adressen empfangen werden soll. Das sollte ja dann möglich sein?

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
15.12.2011 um 18:13 Uhr
das ist problemlos möglich. siehe oben
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
09.01.2012 um 12:02 Uhr
Hallo,

bin nun letzte Woche endlich mal dazu gekommen. Hat soweit, bis auf ein paar kleinere Änderungen die ich machen musste, alles funktioniert.

Vielen Dank noch mal!

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...