silentwhisper

SBS 2008 WTS 2003 Netzwerkadresse ist unzulässig

hallo ihr Administratoren

also wir haben folgendes Problem:
neuer SBS 2008 installiert ( was schon mal ein großer Fehler war, denn sei dem gibt es nur schwierigkeiten)
Benutzer sollen sich auf WTS2003 anmelden

das ging soweit auch ganz gut aber seit kurzem können sich die Benutzer nicht anmelden und kriegen immer diese Fehlermeldung " Das System kann Sie aufgrund des folgenden Fehler nicht anmelden: Die Netzwerkadresse ist unzulässig"

das seltsame ist das es nach einerweile wieder von selber Funktioniert und man das anmelde Fenster zum WTS ja auch kriegt, deswegen versteh ich das "Netzwerkadresse ist unzulässig" nicht

hatte jemand schon mal so ein Problem?

Mitglied: 68702
68702 03.09.2009 um 12:10:05 Uhr
Vielleicht ist im Hintergrund schon eine Instanz offen und bringt deswegen die Fehlermeldung.
Denn du schreibst ja, dass es nach einer Weile von selbst geht.
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 03.09.2009 um 13:08:21 Uhr
Hallo Du ???

den Fehler kenne ich nicht. Wäre nett wenn Du mal ein paar mehr Infos geben könntest, z.B. Ereignisprotokolle etc.

Übrigens ist es per se nicht ein Fehler SBS 2008 zu installieren. Es ist nur immer ein Fehler etwas zu tun ohne das nötige Hintergrundwissen. Ich hab schon viele SBSinstallationen hinter mir und könnte nicht sagen das es da irgendwelche Schwierigkeiten gibt, wenn man denn die Regeln beachtet.....
Mitglied: SilentWhisper
SilentWhisper 03.09.2009 um 13:53:34 Uhr
Haben den Fehler gefunden, der konnte nicht mehr aus SYSVOL zugreifen, weshalb auch immer (2008 halt...) nach Neustart ging wieder alles

@andreas ich halte nun mal nicht so viel von dem 2008, wenn aber chef sagt der kommt drauf kann ich auch nix dran ändern
haben mit dem 2008 nur dumme fehler wie zb übersetzungsfehler,
in den benutzereigenschaften zb steht die aktion " benutzeranmeldung für terminalserver zulassen", da geht man doch davon aus das das dann geht wenn man das häkchen setzt, nix da, man muss es raus nehmen damit es funktioniert >< und mit so nem ### kann man sich stundenlang aufhalten

mfg anna
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 03.09.2009 um 21:22:58 Uhr
Hallo Anna,

kleiner Tip was den 2008er angeht. Hab einfach keine Angst. Ich merke das bei vielen meiner Kollegen die auch Vista "Schei..e" finden. Es gibt einige D.B. inge bei denen die typische XP/2003er-Denkweise nicht mehr geht. In einigen Dingen muss man sich einfach daran gewöhnen das es anders läuft. Und natürlich gibt es einige Dinge die seltsam sind (wie das erwähnte Beispiel) aber daran gewöhnt man sich schnell und es ist ja so gut wie alles top dokumentiert im Internet. Und wenn Du Dich einfach mal vorurteilsfrei auf 2008 einlässt wirst Du feststellen das dort viele Dinge viel geiler als bei 2003 sind. Alleine die neuen Funktionaltäten im Bereich GPO z.B. sind schon sehr sehr geil.