Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008, XP Prof. Drucker per net use verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Perladd

Perladd (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2012, aktualisiert 29.09.2012, 3489 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe bei einem Kunden einen neuen SBS 2008 installiert und nun alle Clients in die Domäne aufgenommen. Soweit auch alles in Ordnung. Jetzt aber zu meinem Problem. Auf einem Client sind 2 Drucker freigeben, die ich mittels net use lpt1 und lpt2 verbinden muss, wegen einem alten Dos Programm. Leider klappt das nicht mehr seitdem die Clients in der Domäne hängen. Wo sie vorher nicht in der Domäne waren, hat es wunderbar funktioniert. Ich bekomme den Hinweiß Zugriff verweigert. Wenn ich jetzt mal einfach net use ltpt4 nehme klappt es. Kann es daran liegen, das ich die Konten bei der Übernahme in die Domäne kopiert habe und da irgenwo noch Verbindungen bestanden und ich jetzt deshalb das Problem habe. Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

Gruß
Thomas
Mitglied: Perladd
18.08.2012 um 21:27 Uhr
Hallo Leute,

Problem ist gelöst, es lag an den Benutzerrechten, das sie als User keine Befehle in der Dos Fenster ausführen durften, darunter fiehl auch das Problem mit dem Befehl net use lpt
Hab dem User lokale Admin Rechte gegeben und damit das Problem behoben. Wenn mir evtl noch jemand einen Tip geben könnte ob ich das in den Gruppenrichtlinien noch irgendwo einstellen kann das ein User solche Befehle ausführen kann, wäre ich ihm sehr dankbar

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Net use persistent no (2)

Frage von Malgain zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
NET USE LPT1 (4)

Frage von MiSt zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst Net use reagiert im script anders als in der Konsole (4)

Frage von Ampheus zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...