Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 zeigt Updates für Server an, obwohl schon gemacht

Frage Microsoft

Mitglied: TheSpirit

TheSpirit (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2011 um 07:20 Uhr, 2961 Aufrufe, 8 Kommentare

Fehlerhafte Updates anzeige

HI.
Unser SBS 2008 zeigt noch Updates in der Windows SBS Console an, obwohl diese schon durchgeführt wurden.
Hintergrund:
Wir hatten vor kurzem allgemeine Probleme und konnten keine Updates mehr fahren.
Daraufhin haben wir die zwei Updates manuell eingespielt.
Leider scheint die SBS Console dies aber nicht mitbekommen zu haben und sagt mir jetzt immer noch, das ich doch
bitte diese beiden Updates machen soll.
Wir haben dies auch schon laufen lassen, doch brechen die Updates dann ab.
Die Updates sind aber definitiv von Hand installiert.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, diese Updates in der SBS Console auszublenden?
Im WSUS tauchen Sie auch einwandfrei unter installierte Updates auf.
Vielen Dank
Mitglied: -s-v-o-
07.07.2011 um 10:30 Uhr
Tach auch

Gib mal in der cmd folgendes ein: wuauclt /detectnow
und schau mal in ein paar Minuten ob sie immernoch angezeigt werden.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: TheSpirit
07.07.2011 um 10:42 Uhr
kann ich das im laufenden betrieb machen, oder ist anschließend ein reboot notwendig?
danke
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
07.07.2011 um 10:45 Uhr
Tach auch

Kannst im laufenden Betrieb machen. Er gleicht nur die Updates up, ob welche vorhanden sind,....
Ein neustart ist nicht erforderlich.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: TheSpirit
07.07.2011 um 12:57 Uhr
so.
hab jetzt grad mal nachgeschaut, aber leider werden mir die updates noch immer in der sbs console angezeigt.
for info: im wsus werden sie nicht angezeigt (war auch schon vor ausführen des befehls so)
sonst noch nen tipp was ich versuchen könnte?
gibt es keine möglichkeit wie in wsus updates einfach auszublenden?
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Gorse
07.07.2011 um 13:37 Uhr
Hallo,

den Automatischen Update dienst stoppen.

unter Windows\SoftwareDistribution\ den inhalt löschen.

den Dienst wieder starten.

Gruß

Gorse
Bitte warten ..
Mitglied: TheSpirit
07.07.2011 um 14:46 Uhr
meinst du den dienst "update services"?
Bitte warten ..
Mitglied: Gorse
07.07.2011 um 14:55 Uhr
auf unserem 2008 server ist es Windows Update.
welcher dienstname erscheint denn in den Eigenschaften? wuauserv? Dann sollte er es sein!

Sollte aber über cmd gehen mit: net stop wuauserv
Aber darauf achten das es "als Administrator asführen" gestartet wurde.

Wenn du den Bfehel nicht ausführst / Dienst stopst, kannst du nicht alles löschen.
Der sinn ist es das Windows wieder anfängt einen vergleich der installierten Updates zu machen.
Ohne auf die "alten" logs rücksicht zu nehmen. Sollte es dennoch nicht funktionieren solltes du schauen welche kbs es sind und mal nach googeln.
Hab solche probs schon bei .net kbs gehabt. da hilft nur ne reparatur von .net.

Keine Angst in dem Verzeichnis liegen nur der wsusclient, logs und die gezogenen updates.
Damit lässt sich auch gut mal nen guter gig löschen der nicht gebraucht wird! =)

Gruß

Gorse
Bitte warten ..
Mitglied: TheSpirit
08.07.2011 um 07:22 Uhr
hi.
gestern noch versucht, aber leider zeigt er mir jetzt im wieder zwei updates an (die zwei die schon vorher da waren).
jetzt hab ich sie auf der update seite ausgeblendet, was ja relativ leicht geht, doch stehen sie natürlich noch immer in der sbs console an.
die updates sind aber definitiv installiert, da ich sie im wsus auch unter "installierte updates" einsehen kann.
über weitere ideen würde ich mich sehr freuen.
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...