Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2008 Zertifikat nach einen Jahr abgelaufen - und nun?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: support666

support666 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2011 um 11:38 Uhr, 7661 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben einen SBS 2008 Server in Einsatz. Nach einen Jahr nach der Installation ist das Domaincontroller Zertifikat abgelaufen. Wenn man jetzt Outlook startet – bekommt man die Meldung das Zertifikat nicht mehr gültig ist, Ablaufdatum 27.01.2011
542abe4a46ffe4c0f7603582dd26e256 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
9714afbf85526b2395fb3c95c1fdc689 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Soweit ich weis und unter Zertifizierungsstelle sehen kann haben wir ein neues Domaincontroller Zertifikat das bis 12.2011 gültig ist.
6c7de72aca24c7f78fa45b432d4dae49 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wie kann ich das neue Zertifikat anbinden oder was haben wir falsch gemacht? Für jede Antwort wäre ich dankbar!
Mitglied: Sonnenscheinhasser
10.02.2011 um 12:31 Uhr
Dann ist dein DC-Zertifikat nicht jenes, welches du in der Cert-MMC siehst.
Schau doch mal auf die Details und den Zertifikatspfad um zu sehen, von welchen Zertifikaten du da sprichst.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: support666
10.02.2011 um 14:05 Uhr
Also, es ist nicht das Zertifikat was in Cert-MMC steht, sondern das abgelaufen ist. Aber wie kriege ich hin, dass das richtige Zertifikat abgefragt wird, was in Cert-MMC steht?
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
10.02.2011 um 16:02 Uhr
In der Fehlermeldung wird die unsichere Verbindung zu einer Website moniert.
Schau doch mal im IIS nach.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: support666
11.02.2011 um 11:11 Uhr
Was genau soll ich anschauen dort?
Ich bin schon seit 2 tage bei, finde aber keine Lösung wie kann ich das Problem beseitigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
11.02.2011 um 11:35 Uhr
Hab mir deine Bilder noch mal genau angeschaut.
Deine CA hat ein DC-Zertifikat ausgestellt, aber du musst es auch auf dem DC installieren!

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: support666
11.02.2011 um 13:52 Uhr
Also ich bin in Zert. Geschichte nicht fit. Schritt für Schritt.
1. Ich habe einen SBS2008 da läuft CA.
2. CA hat automatisch ein DC Zertifikat erstellt. Es ist noch bis 12.2011 gültig.
3. Du meinst da ich auf dem DC (SBS2008 bei mir) das DC Zertifikat installieren soll. Stimmt?
4. Wenn es nicht installiert ist, wie mache ich es?
Sorry, für dumme Fragen, ich komme wirklich nicht weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich (31)

Frage von intane zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst SBS Zertifikat erneuern (8)

Frage von Chelios zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - WEB-ZERTIFIKAT (12)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...