Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2008 Zugriff von extern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pate1410

Pate1410 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 18:17 Uhr, 5080 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

also folgendes Problem (ich glaube ich sehe momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr)

Ich habe einen SBS2008 in unserem Architektenbüro eingerichtet! Intern läuft auch alles super, extern geht gar nichts! =)

Haben ein feste IP der Telekom, unsere Domain habe ich per A-Record auf unsere feste ip gelegt!

Remote Zugriff bekomme ich laut SBS über:

https://remote.domain.de

das funktioniert nur intern, da er da diese Adresse mit der internen IP verbindet!

Extern komme ich über https://domain.de/remote oder /owa auf den Remotedesktop oder das Outlook Web Acces!

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit die vom SBS vorgeschlagene Methode also https://remote.domain.de funktioniert?

Das ist zwingend nötig, da bereits ein SSL Zertifikat für diese Adresse eingerichtet wurde.

Und welche genauen Einstellungen muss ich in Outlook zum externen Abruf machen??



Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!
Mitglied: wiesi200
22.06.2010 um 19:59 Uhr
Du musst das so beim externen DNS Server hinterlegen.

Hast du das Zertifikat denn gekauft oder selbst erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
22.06.2010 um 20:00 Uhr
du musst bei dem DNS-Server, der die domain.de eingetragen hat, eine Subdomain auf den A Eintrag erstellen.

Dann wird das korrekt aufgelöst!

Wenn du OL über VPN nutzen möchtest, solltest du immer eine korrekte DNS - Auflösung haben ... notfalls hosts editieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Pate1410
22.06.2010 um 21:39 Uhr
Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Hatten das Zertifikat gekauft, konnten die Bestellung aber glücklicherweise noch rückgängig machen.

Wie lautet denn jetzt das genaue Vorgehen?

Muss ich jetzt das Zertifikat für https://domain.de/owa beantragen oder für https://domain.de/remote, damit die Verbindung für Outlook und Windows Mobile Geräte mit Zertifikat möglich wird??

Und wie genau stelle ich dann den externen Abruf der Windows Mobile und Outlook Geräte ein?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.06.2010 um 21:46 Uhr
Du kannst es normal für https://domain.de beantragen.
Die große Frage brauchst du wirklich ein gekauftes oder reicht dir kein selbst erstelltes?
Bitte warten ..
Mitglied: Pate1410
23.06.2010 um 10:53 Uhr
Also übernimt der das Zertifikat auch für https://domain.de/owa? Verstehe ich das so richtig?

Muss dann aber auch im ISS in gesicherter Verbindung den Pfad eingeben oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Temparatur messen sbs 2008 (7)

Frage von BergEnte zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (10)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...