sbs2008

SBS 2008 kein Zugriff auf SQL Express

Zugriff mit einen Programm (WebRecherche) auf SQL Express endet mit einer Fehlermeldung

Hallo,
ich habe das Programm WebRecherche welches auf SQL Express zugreifen soll. Hab dazu das Tool Netzwerkerweiterung von WebRecherche auf dem Server installiert. Beim Ansprechen des SQL Express erhalte ich folgende Meldung "Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist nicht verfügbar". Laut Anleitung habe ich folgendes gemacht:

Port 1433 ist in der Firefall freigegeben
Named Pipes ind TCP/IP ist aktiviert
SQL Server neu gestartet
SQL Browser läuft

Auch bei ausgeschalteter Firewall kommt diese Fehlermeldung. System ist per Update auf dem neuesten Stand

Hat jemand auch mal diese Fehlermeldung erhalten?

Danke Euch

Member: Hansmaulwurf86
Hansmaulwurf86 Oct 31, 2011 at 09:48:49 (UTC)
Hi, ich hatte auch mal so ein Problem mit Mcaffee,

ich habe den SQL Browser neugestartet. Kommst du denn per Managment auf den SQL Server?