Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2010 emails gehen nicht raus oder rein

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Royal.ts

Royal.ts (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2012 um 11:56 Uhr, 4108 Aufrufe, 8 Kommentare

Vielen dank für jede Hilfe

Hallo Administratoren,

ich habe folgendes Problem, ich habe in einer kleinen Firma einen SBS aufgestellt, OS ist überall win7 pro mit office h&b2010.
Mail Adressen sind von Domainfactory

Hauptsächlich geht es hier um die Exchange funktion des Servers.


Jetzt hab ich in der SBS-Konsole alle User angelegt und hab auch schon 2 PC's mit Exchange verbunden, jedoch kommen weder Mails raus noch rein.


Woran kann das liegen?

Kann ich die Alten Mails auch auf dem Server integrieren?(Alte Kontaktdaten kalender etc?)

Wenn ja, wie?



Ich danke allen Antworten im vorraus

freundliche Grüße
Mitglied: hajowe
15.05.2012 um 12:04 Uhr
Hallo Royal.Ts

Woran kann das liegen?

An der Installation beziehungsweise Einrichtung des Enpfanges- und Sendeconnectors.

Hast du denn den Exchange für die richtige Domäne konfiguriert?
Das mit den Domainfsactory Emails macht mich schon stutzig.


Gruß
Hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: Royal.ts
15.05.2012 um 12:22 Uhr
Hallo Hajowe,

Vielen dank für die schnelle Antwort.


In wie fern "den Exchange für die richtige Domäne konfiguriert" darf ich das verstehen?

muss noch pop3 /smtp einstellen?

Grüß
Royal.ts
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.05.2012 um 12:34 Uhr
Hi,

sorry, aber vor dem Einstellen von Fragen in ein Forum gehört IMHO, dass man zunächst selber versucht, sich mit der Materie auseinander zu setzen. Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass Du Dir die basics für das Einrichten Deines Servers hier zusammenklaubst? Einige von den hier Aktiven - und von mir sehr geschätzten Spezialisten - müssen ihr Geld mit solchen Einrichtungen verdienen.

Wenn es denn tatsächliche Schwierigkeitengibt, wird Dir hier in der Regel schnell und unkompliziert geholfen.

Geh als erstes mal in den Buchhandel oder online-shop Diner Wahl und schaue nach dem hier. Und nicht überrascht sein, dass es den SBS 2010 da nicht gibt, den hat der Bill glatt ausgelassen

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Royal.ts
15.05.2012 um 12:45 Uhr
Hallo Thomas,

ich werde in Zukunft auch damit Geld verdienen, und da ich noch in der Ausbildung bin, hatte ich gehofft einen Tipp zu bekommen wo ich vllt etwas übersehen habe.

LG Royal.ts
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.05.2012 um 13:04 Uhr
Mhh,

Du kannst doch nicht für eine Firma was hinstellen, wovon Du keine#ahnung hast? Die Einrichtungsassistenten des SBS sind noch dazu so sinnvoll und leicht zu handhaben, dass Du den Exchange mit dem Setzen des notwendigen records zum Hoster der Domäne angebunden kriegen musst.

Wenn Du die Assistenten durchlaufen lässt und die Portweiterleitung im Router korrekt setzt, funktioniert der SBS einschliesslich OWA und schlag mich tot bereits komplett. Dann musst Du eigentlich nur noch die Büchsen anbinden ...

Also, back to the roots, alle Assistenten noch mal spielen lassen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Royal.ts
15.05.2012 um 13:43 Uhr
learning by doing ist mein motto,

ich bin schon soweit das er Mails sendet aber keine empfängt

diese anleitung hat mir weitergeholfen

http://www.servolutions.de/support/installexchg2010.htm


gibt es demnach noch was hinzuzufügen?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.05.2012 um 13:44 Uhr
Moin,

keine#ahnung kann ich nur zustimmen.

Ein paar Stichworte für den TE zum googlen:

- POP3 Connector
- MX Record
- Port Forwarding

und noch ein Link, wenn Du mal Bettlektüre brauchst

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Royal.ts
15.05.2012 um 13:53 Uhr
Vielen dank,

ich mach mich dann mal ans lesen

fg
royal.ts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern (6)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (21)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...