royal.ts

SBS 2010 emails gehen nicht raus oder rein

Vielen dank für jede Hilfe

Hallo Administratoren,

ich habe folgendes Problem, ich habe in einer kleinen Firma einen SBS aufgestellt, OS ist überall win7 pro mit office h&b2010.
Mail Adressen sind von Domainfactory

Hauptsächlich geht es hier um die Exchange funktion des Servers.

Jetzt hab ich in der SBS-Konsole alle User angelegt und hab auch schon 2 PC's mit Exchange verbunden, jedoch kommen weder Mails raus noch rein.

Woran kann das liegen?

Kann ich die Alten Mails auch auf dem Server integrieren?(Alte Kontaktdaten kalender etc?)

Wenn ja, wie?

Ich danke allen Antworten im vorraus face-smile

freundliche Grüße

Member: hajowe
hajowe May 15, 2012 at 10:04:15 (UTC)
Hallo Royal.Ts

Woran kann das liegen?

An der Installation beziehungsweise Einrichtung des Enpfanges- und Sendeconnectors.

Hast du denn den Exchange für die richtige Domäne konfiguriert?
Das mit den Domainfsactory Emails macht mich schon stutzig.

Gruß
Hajowe
Member: Royal.ts
Royal.ts May 15, 2012 at 10:22:39 (UTC)
Hallo Hajowe,

Vielen dank für die schnelle Antwort.

In wie fern "den Exchange für die richtige Domäne konfiguriert" darf ich das verstehen?

muss noch pop3 /smtp einstellen?

Grüß
Royal.ts
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 15, 2012 at 10:34:13 (UTC)
Hi,

sorry, aber vor dem Einstellen von Fragen in ein Forum gehört IMHO, dass man zunächst selber versucht, sich mit der Materie auseinander zu setzen. Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass Du Dir die basics für das Einrichten Deines Servers hier zusammenklaubst? Einige von den hier Aktiven - und von mir sehr geschätzten Spezialisten - müssen ihr Geld mit solchen Einrichtungen verdienen.

Wenn es denn tatsächliche Schwierigkeitengibt, wird Dir hier in der Regel schnell und unkompliziert geholfen.

Geh als erstes mal in den Buchhandel oder online-shop Diner Wahl und schaue nach dem hier. Und nicht überrascht sein, dass es den SBS 2010 da nicht gibt, den hat der Bill glatt ausgelassen face-wink

LG, Thomas
Member: Royal.ts
Royal.ts May 15, 2012 at 10:45:45 (UTC)
Hallo Thomas,

ich werde in Zukunft auch damit Geld verdienen, und da ich noch in der Ausbildung bin, hatte ich gehofft einen Tipp zu bekommen wo ich vllt etwas übersehen habe.

LG Royal.ts
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 15, 2012 at 11:04:04 (UTC)
Mhh,

Du kannst doch nicht für eine Firma was hinstellen, wovon Du keine#ahnung hast? Die Einrichtungsassistenten des SBS sind noch dazu so sinnvoll und leicht zu handhaben, dass Du den Exchange mit dem Setzen des notwendigen records zum Hoster der Domäne angebunden kriegen musst.

Wenn Du die Assistenten durchlaufen lässt und die Portweiterleitung im Router korrekt setzt, funktioniert der SBS einschliesslich OWA und schlag mich tot bereits komplett. Dann musst Du eigentlich nur noch die Büchsen anbinden ...

Also, back to the roots, alle Assistenten noch mal spielen lassen ...

LG, Thomas
Member: Royal.ts
Royal.ts May 15, 2012 at 11:43:53 (UTC)
learning by doing ist mein motto,

ich bin schon soweit das er Mails sendet aber keine empfängt

diese anleitung hat mir weitergeholfen

http://www.servolutions.de/support/installexchg2010.htm

gibt es demnach noch was hinzuzufügen?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 15, 2012 at 11:44:04 (UTC)
Moin,

keine#ahnung kann ich nur zustimmen.

Ein paar Stichworte für den TE zum googlen:

- POP3 Connector
- MX Record
- Port Forwarding

und noch ein Link, wenn Du mal Bettlektüre brauchst face-smile

lg,
Slainte
Member: Royal.ts
Royal.ts May 15, 2012 at 11:53:24 (UTC)
Vielen dank,

ich mach mich dann mal ans lesen

fg
royal.ts