Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

SBS 2011, kein öffnen der Domaine in der Netzwerkumgebung möglich?

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2011 um 05:11 Uhr, 6222 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits!

in der Netzwerkumgebung auf den Clients einer SBS 2011 Domaine läßt sich die Domaine über die Netzwerkumgebung nicht öffnen.

- Klick auf "Geamtes Netzwerk" -> "Miccrosoft Windows Netzwerk" geht noch und die Domaine wird Angezeigt.
- Klick auf die Domaine bringt eine Fehlermeldung hervor;

Auf Domaine-X kann nicht zugegrieffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den
Administrator des Servers, um herauszufingden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Windows kann den Netzwerkpfad nicht finden. Überprüfen Sie, daß der Netzwerkpfad korrekt ist und daß der Zielcomputer nicht ausgelastet oder ausgeschaltet ist.
Falls dies nicht der Fall ist, sollten Sie sich an den Netzwerkadministrator wenden.

Ich bin da aber jeweils als Administrator angemeldet und aber auf Clients die sichan der Domaine angemeldet haben und auch Domain-Clients sind.
Zugriff auf Shares oder über Browser auf diverse Dienste (IIS, OWA, WEB-Menüs von Geräten) ist möglich.

Net view birngt auch kein Ergebnis und bricht mit Fehler 51 ab (kann Netzwerkpfad nicht finden).
Ping mit IP und Name funktioniert.

Auch der Server kann Clients und sich selbst nicht in der Netzwerkumgebung anzeigen.
Einige Drucker zeigt der Server dort aber an (sind nicht dort installiert, reine Netzwerkdrucker der Clients).
In der SBS-Console werden gerade einmal 3 PCs als online Angezeigt.

Hat da jemand eine Idee zu?

Gruß
Dimugi
Mitglied: dimugi
11.06.2011 um 09:00 Uhr
Nach ein paar Updates auf dem Server und Einstellungen in den Eigenschaften der Netzwerkkarten der Clients, geht es plötzlich wieder.

Würd mich nur interessieren was jetzt genau die Lösung war.

Gruß
Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
11.06.2011 um 09:40 Uhr
War wohl im Update des Servers, da die Einstellungen in den Eigenschaften der NICs in den Relevanten Punkten die Einstlungen teils aktiviert / deaktiviert waren.
Unterschiedliche Einstellungne in den Netzwerkkarten mit gleichen Auswirkungen auf die Anzeige, lassen das vermuten.

Gruß
Dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine Admin-Anmeldung an SBS 2011 möglich
gelöst Frage von GorgoWindows Server14 Kommentare

Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von ...

Windows Server
Inplace Upgrade SBS 2011 auf SBS 2017 möglich?
Frage von keine-ahnungWindows Server29 Kommentare

Moin at all, da Heise es jetzt rausgepetzt hat und Bill doch einen neuen SBS nachschiebt weiss schon jemand, ...

Windows Server
SBS 2011 - Domain Server löst .biz nicht auf
gelöst Frage von s.luehrWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Phänomen - unser SBS 2011 macht bei uns auch den DNS - ich kann auch fast ...

Windows 10
Sprachpaket Windows 10 in einer SBS 2011 Domaine installieren
Frage von sascha7411Windows 101 Kommentar

Hallo Ich habe folgendes problem, beim versuch das deutsche sprachpaket, auf einem windows 10 pro PC welcher Mitglied in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...