Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(SBS 2011) 2 Benutzer sollen über eine Mail Adresse senden können.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JohnCarter

JohnCarter (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2013 um 10:52 Uhr, 1974 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Szenario:

Bin gerade dabei bei einem SBS2011 Server den Benutzern Ihre E-Mail Adressen einzurichten.
Nun hängt es bei der Einstellung der Info@xyz.de Adresse.

Es sollen 2 Benutzer über die Adresse Info@xyz.de versenden dürfen, aber nur einer diese Empfangen.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich das konfiguriere.
Eine Verteilergruppe fällt ja demnach schon mal Weg da der Benutzer 2 die Mails ja nicht bekommen soll die auf Info@xyz.de eingehen.

Wenn ich in der Exchange Management Console bin kann ich ja auch nur einem Benutzer die Info Adresse zuweißen.
Sobald ich diese bei dem anderen Benutzer eintragen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

Wie ist den nun die Vorgehensweise?
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!

(xyz.de ist natürlich Willkürlich gewählt)


Mit freundlichem Gruß

John
Mitglied: Hitman4021
30.04.2013 um 10:53 Uhr
Hallo,

du erstellst ein neues Postfach (Info@xyz.de) und weist einem Benutzer alle Rechte zu und dem anderen nur Senden Als.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JohnCarter
30.04.2013 um 11:07 Uhr
Und wo lege ich fest mit welcher E-Mail Adresse der jeweilige Benutzer dann sendet nachdem ich die Rechte und das senden als zugewiesen habe?
Bei den Benutzern steht ja dann nach wie vor unter Eigenschaften > E-Mail Adressen > SMTP > Benutzer1/Benutzer2@xyz.de drinnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
30.04.2013 um 12:20 Uhr
Hallo,

im Outlook. Dort muss der User im Vonfeld (muss erst sichtbar geschaltet werden und wo ist von Version zu Version anders)
Dann muss er dort die Mailadresse eintragen über die er senden soll.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: JohnCarter
30.04.2013 um 12:29 Uhr
Die Benutzer sollen dann aber auch auf einem IPhone und einem IPad eingerichtet werden,
Kann ich den dort auch die Antwortadresse angeben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2011 - anlegen einer email adresse auf exchange (12)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 alle Mails an Externe Adresse Senden (2)

Frage von JKIceman zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...