Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 - anderes Postfach eingebunden, ständig Benutzerdaten-Abfrage

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2012 um 16:22 Uhr, 5466 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen SBS 2011. Es gibt 3 Postfächer, welche die Benutzer gemeinsam nutzen. Entweder sind diese dann direkt in einem eigenen Outlook-Profil eingebunden oder als zusätzliches Postfach in einem Postfach.

Wenn die User das eins der gemeinsam genutzten Postfächer öffnen, und auch während der Nutzung, werden sie nach den Benutzerdaten für das (gemeinsam genutzte) Postfach gefragt. Der Haken , die Daten zu speichern, zeigt leider keine Wirkung.

Wie kann ich es realisieren, dass die benutzerdaten für den Zugriff auf die gemeinsam genutzten Postfächer gespeichert werden?

Der Server ist ein SBS 2011, die Clients sind Windows 7 und XP-Rechner, alle mit Outlook 2003.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
Mitglied: GuentherH
26.05.2012 um 16:25 Uhr
Es gibt 3 Postfächer, welche die Benutzer gemeinsam nutzen

Und die jeweiligen Benutzer haben auch Vollzugriff auf die Postfächer?
Und wenn ja, wo hast du den Vollzugriff konfiguriert?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
26.05.2012 um 16:29 Uhr
Die Postfächer sind freigeben für "all users". Gemacht habe ich das im Outlook. Angemeldet direkt mit den Benutzern der Postfächer, Outlook konfiguriert. Freigaben eingerichtet.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass der Zugriff ja funktioniert. Nur wird eben andauernd nach den Benutzerdaten gefragt.
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
26.05.2012 um 16:40 Uhr
In der Exchangeverwaltung -> Empfängerkonfiguration -> Postfach habe ich in "Berechtigung Vollzugriff verwalten" "all users" eingetragen. Jetzt sieht es so aus, als würde es funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.05.2012 um 20:44 Uhr
Hi.

In der Exchangeverwaltung -> Empfängerkonfiguration -> Postfach habe ich in "Berechtigung Vollzugriff verwalten" "all users" eingetragen

Das ist auch der richtige Weg

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
26.05.2012 um 21:25 Uhr
Da freue ich mich ja, wenn ich Dir helfen konnte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...