derseso

SBS 2011 - BackupExec 2010 R3 - kein Zugriff auf Netzlaufwerke!?

Hallo!

Wir haben auf einem SBS 2011 BackupExec 2010 R3 installiert.
Jetzt wollten wir die Sicherung einrichten, aber wir bekommen keinen Zugriff auf das NAS.

Auf dem NAS gibt es den gleichen Benutzer wie auf dem SBS 2011, der auf BE 2010 Zugriff hat.
Er hat für das Verzeichnis auf dem NAS volle Rechte.

Der Zugriff mit diesem Benutzer über den Windows Explorer funktioniert.
Ein Netzlaufwerk mit dem Buchstaben N ist auch eingerichtet.

In BE ist unter "Extras - Optionen - Netzwerk und Sicherheit" das Häkchen bei "Auswahl von Benutzerfreigaben aktivieren" gesetzt.

Mitglied: derSESO
derSESO 01.01.2012 um 21:19:37 Uhr
Hallo!

Problem ist gelöst ... kleines Problem mit der Namensauflösung - über die IP hat es gleich funktioniert. face-smile