Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011, Beheben von Netzwerkproblemen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kohlbrenner

Kohlbrenner (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2013, aktualisiert 14:30 Uhr, 2040 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich wollte an unserem SBS2011 die Internetdomäne einrichten. Doch dort kommt die Meldung ich muss zuerst den Assistenten "Mit dem Internet verbinden" ausführen. Wenn ich dies mache, dann kommt die Meldung dass die Email nicht konfiguriert werden kann. Und ich soll den Assistent Beheben von Netzwerkproblemen ausführen.

Dort bekomme ich zum Schluss folgende Meldung:
Der Server kann keine Verbindung mit den SMTP-Connectors herstellen. Stellen Sie sicher, dass Exchange ausgeführt wird, und wiederholen Sie den Vorgang.

An was kann das liegen? Ich rufe die Emails über den POP Connector ab.
Email können versendet und empfangen werden.

Das einzige was nicht geht, warum ich auch die Internetadresse nochmal neu Konfigurieren will, ist dass ich übers Internet nicht Per remote arbeiten kann. Ich kriege auch mit dem Iphone keine Verbindung her.

Ping auf die Internetadresse bzw auf die IP Adresse übers Internet bringt keine Antwort.

An was kann das liegen?

Vielen Dank schon mal
Mitglied: killtec
09.12.2013, aktualisiert um 14:56 Uhr
Hi,
klingt ein wenig nach Firewalleinstellungen. Hast du die schon kontrolliert?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 09.12.2013, aktualisiert um 14:30 Uhr
Zitat von Kohlbrenner:

Moin,
An was kann das liegen?
vergurkstes setup? SBS nicht durchkonfiguriert?
An was kann das liegen?
vergurkstes setup? SBS nicht durchkonfiguriert?

LG, Thomas

BTW: Hier wird Dir geholfen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kohlbrenner
09.12.2013 um 14:57 Uhr
Vielen Dank, genau das War es der Standard Empfangsconnector hatte gefehlt, warum auch immer. Funktioniert alles wieder einwandfrei. Die Assistenten konnte ich auch durführen.

Vielen Dank nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...