edvpeter

SBS 2011 - Benutzer ohne E-Mail Adresse anlegen - Holen E-Mails extern direkt beim Provider

Hallo erst mal

Beim SBS 2011 finde ich keine Möglichkeit Benutzeraccounts ohne E-Mails Accounts in Exchange anzulegen. Die 12 Benutzer wählen sich über Terminal Server 2008 bei uns ein um eine Kaufmänische Software zu bedienen.

Ihre E-Mails username@meinefirma.de holen Sie über Ihre eigenen PCs direkt beim Provider ab.

Die Exchangebenutzer im Haus können ihnen keine E-Mails schicken, da Exchange die Adressen intern abfrägt.

Hilfe !!! Hilfe !!! Hilfe !!!

Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 05, 2012 at 21:33:56 (UTC)
Planen !!! Planen !!! Planen !!!

Und nie einem Kunden was verticken, wovon man keine#ahnung hat. Accounts im Exchange ohne mail-adresse wäre ziemlich sinnfrei, gelle?

Was hat den der SBS für eine Domain von Dir geschenkt bekommen? TLD .de?? Die Domain beim Hoster??? Und jetzt bekriegen sich zwei mail-server, die den selben Bereich verwalten?

LG, Thomas
Member: EDVPeter
EDVPeter Oct 06, 2012 at 08:54:39 (UTC)
Wenn ich den Account der Terminalserveruser extern ohne E-Mail anlegen kann, ist es kein Problem in Exchange die paar E-Mailadressen als externe Kontakte anzulegen und mein Problem wäre erledigt.

Die Domain ist Domain.de.

Die Problematik ist einfach dass Exchange nicht in der Lage ist wenn er eine Domain verwaltet und eine E-Mail-Adresse die in seinen Bereich fällt nicht nach extern routet.

LG
Peter
Member: Dani
Dani Oct 06, 2012 at 09:00:34 (UTC)
Die Problematik ist einfach dass Exchange nicht in der Lage ist wenn er eine Domain verwaltet und eine E-Mail-Adresse die in seinen Bereich fällt nicht nach extern routet.
Jein, bei Exchange 2010 ist das möglich. Ich weiß nicht wie es bei SBS geregelt ist.

Grüße,
Dani
Member: GuentherH
GuentherH Oct 06, 2012 updated at 09:09:13 (UTC)
Hallo.

Beim SBS 2011 finde ich keine Möglichkeit Benutzeraccounts ohne E-Mails Accounts in Exchange anzulegen

Dann erstelle die User Accounts nicht über die Console, sondern genauso wie du sie auf jeden anderen Server auch erstellst.

Die Exchangebenutzer im Haus können ihnen keine E-Mails schicken, da Exchange die Adressen intern abfrägt.

Das hat nichts mit dem SBS zu tun, sonder ist auf jedem Exchange so. Shared Namespace lautet dazu dein Stichwort, und du findest dazu hier sicher genug Beiträge.

Hilfe !!! Hilfe !!! Hilfe !!!

Jeder sucht hier irgendwie Hilfe. Und deine Art Hilferuf wird in vielen Foren als rumschreien bewertet, und verzögert eher die Bereitwilligkeit dir zu helfen. face-wink

LG Günther
Member: broecker
broecker Oct 06, 2012 at 20:38:38 (UTC)
Gehen tut's, Hinweise gab's ja schon, direkt im AD die Benutzer anlegen, kein Exchange-Postfach automatisch hinzufügen lassen und dann gleichnamige "Kontakte" anlegen.
Domain lautet nicht "domain.de" sondern gleichnamig wie die öffentliche Domain der Firma "meineFirma.de"?
oder wie?
HG
Mark