Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 - Benutzer ohne E-Mail Adresse anlegen - Holen E-Mails extern direkt beim Provider

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: EDVPeter

EDVPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2012, aktualisiert 21:49 Uhr, 6080 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erst mal

Beim SBS 2011 finde ich keine Möglichkeit Benutzeraccounts ohne E-Mails Accounts in Exchange anzulegen. Die 12 Benutzer wählen sich über Terminal Server 2008 bei uns ein um eine Kaufmänische Software zu bedienen.

Ihre E-Mails username@meinefirma.de holen Sie über Ihre eigenen PCs direkt beim Provider ab.

Die Exchangebenutzer im Haus können ihnen keine E-Mails schicken, da Exchange die Adressen intern abfrägt.

Hilfe !!! Hilfe !!! Hilfe !!!

Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe
Mitglied: keine-ahnung
05.10.2012 um 23:33 Uhr
Planen !!! Planen !!! Planen !!!

Und nie einem Kunden was verticken, wovon man keine#ahnung hat. Accounts im Exchange ohne mail-adresse wäre ziemlich sinnfrei, gelle?

Was hat den der SBS für eine Domain von Dir geschenkt bekommen? TLD .de?? Die Domain beim Hoster??? Und jetzt bekriegen sich zwei mail-server, die den selben Bereich verwalten?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: EDVPeter
06.10.2012 um 10:54 Uhr
Wenn ich den Account der Terminalserveruser extern ohne E-Mail anlegen kann, ist es kein Problem in Exchange die paar E-Mailadressen als externe Kontakte anzulegen und mein Problem wäre erledigt.

Die Domain ist Domain.de.

Die Problematik ist einfach dass Exchange nicht in der Lage ist wenn er eine Domain verwaltet und eine E-Mail-Adresse die in seinen Bereich fällt nicht nach extern routet.

LG
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.10.2012 um 11:00 Uhr
Die Problematik ist einfach dass Exchange nicht in der Lage ist wenn er eine Domain verwaltet und eine E-Mail-Adresse die in seinen Bereich fällt nicht nach extern routet.
Jein, bei Exchange 2010 ist das möglich. Ich weiß nicht wie es bei SBS geregelt ist.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.10.2012, aktualisiert um 11:09 Uhr
Hallo.

Beim SBS 2011 finde ich keine Möglichkeit Benutzeraccounts ohne E-Mails Accounts in Exchange anzulegen

Dann erstelle die User Accounts nicht über die Console, sondern genauso wie du sie auf jeden anderen Server auch erstellst.

Die Exchangebenutzer im Haus können ihnen keine E-Mails schicken, da Exchange die Adressen intern abfrägt.

Das hat nichts mit dem SBS zu tun, sonder ist auf jedem Exchange so. Shared Namespace lautet dazu dein Stichwort, und du findest dazu hier sicher genug Beiträge.

Hilfe !!! Hilfe !!! Hilfe !!!

Jeder sucht hier irgendwie Hilfe. Und deine Art Hilferuf wird in vielen Foren als rumschreien bewertet, und verzögert eher die Bereitwilligkeit dir zu helfen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
06.10.2012 um 22:38 Uhr
Gehen tut's, Hinweise gab's ja schon, direkt im AD die Benutzer anlegen, kein Exchange-Postfach automatisch hinzufügen lassen und dann gleichnamige "Kontakte" anlegen.
Domain lautet nicht "domain.de" sondern gleichnamig wie die öffentliche Domain der Firma "meineFirma.de"?
oder wie?
HG
Mark
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2011 - anlegen einer email adresse auf exchange (12)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (17)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...