Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 - Benutzer ohne E-Mail Adresse anlegen - Holen E-Mails extern direkt beim Provider

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: EDVPeter

EDVPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2012, aktualisiert 21:49 Uhr, 6596 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo erst mal

Beim SBS 2011 finde ich keine Möglichkeit Benutzeraccounts ohne E-Mails Accounts in Exchange anzulegen. Die 12 Benutzer wählen sich über Terminal Server 2008 bei uns ein um eine Kaufmänische Software zu bedienen.

Ihre E-Mails username@meinefirma.de holen Sie über Ihre eigenen PCs direkt beim Provider ab.

Die Exchangebenutzer im Haus können ihnen keine E-Mails schicken, da Exchange die Adressen intern abfrägt.

Hilfe !!! Hilfe !!! Hilfe !!!

Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe
Mitglied: keine-ahnung
05.10.2012 um 23:33 Uhr
Planen !!! Planen !!! Planen !!!

Und nie einem Kunden was verticken, wovon man keine#ahnung hat. Accounts im Exchange ohne mail-adresse wäre ziemlich sinnfrei, gelle?

Was hat den der SBS für eine Domain von Dir geschenkt bekommen? TLD .de?? Die Domain beim Hoster??? Und jetzt bekriegen sich zwei mail-server, die den selben Bereich verwalten?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: EDVPeter
06.10.2012 um 10:54 Uhr
Wenn ich den Account der Terminalserveruser extern ohne E-Mail anlegen kann, ist es kein Problem in Exchange die paar E-Mailadressen als externe Kontakte anzulegen und mein Problem wäre erledigt.

Die Domain ist Domain.de.

Die Problematik ist einfach dass Exchange nicht in der Lage ist wenn er eine Domain verwaltet und eine E-Mail-Adresse die in seinen Bereich fällt nicht nach extern routet.

LG
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.10.2012 um 11:00 Uhr
Die Problematik ist einfach dass Exchange nicht in der Lage ist wenn er eine Domain verwaltet und eine E-Mail-Adresse die in seinen Bereich fällt nicht nach extern routet.
Jein, bei Exchange 2010 ist das möglich. Ich weiß nicht wie es bei SBS geregelt ist.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.10.2012, aktualisiert um 11:09 Uhr
Hallo.

Beim SBS 2011 finde ich keine Möglichkeit Benutzeraccounts ohne E-Mails Accounts in Exchange anzulegen

Dann erstelle die User Accounts nicht über die Console, sondern genauso wie du sie auf jeden anderen Server auch erstellst.

Die Exchangebenutzer im Haus können ihnen keine E-Mails schicken, da Exchange die Adressen intern abfrägt.

Das hat nichts mit dem SBS zu tun, sonder ist auf jedem Exchange so. Shared Namespace lautet dazu dein Stichwort, und du findest dazu hier sicher genug Beiträge.

Hilfe !!! Hilfe !!! Hilfe !!!

Jeder sucht hier irgendwie Hilfe. Und deine Art Hilferuf wird in vielen Foren als rumschreien bewertet, und verzögert eher die Bereitwilligkeit dir zu helfen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
06.10.2012 um 22:38 Uhr
Gehen tut's, Hinweise gab's ja schon, direkt im AD die Benutzer anlegen, kein Exchange-Postfach automatisch hinzufügen lassen und dann gleichnamige "Kontakte" anlegen.
Domain lautet nicht "domain.de" sondern gleichnamig wie die öffentliche Domain der Firma "meineFirma.de"?
oder wie?
HG
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
gelöst Frage von andreas1234Exchange Server18 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Exchange Server
E-Mails von extern kommen nicht an
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server7 Kommentare

Mein (Test-)Exchanger (2010 unter 2008R2) empfängt keine E-Mails von extern. Was ich bis jetzt getan habe: - Hostname für ...

Batch & Shell
E-Mail Adresse anlegen am angelegten User Powershell
gelöst Frage von patrickebertBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Liebe Leute, bin gerade dabei ein PowershellScript zu schreiben welches an einem angelegten User die E-Mail Adresse am ...

Linux
E-Mail Adressen zählen
gelöst Frage von plutowitschLinux2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade die E-Mail Adressen in einer Datei zu zählen. Bisher habe ich folgendes probiert: Mir wird ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 16 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 17 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...