johannes80

SBS 2011 in bestehende nicht SBS Domäne integrieren

Hallo Forum.

Hier mal eine Frage zum SBS 2011.

Habe vor kurzem einen SBS 2003 zu einem SBS2011 migriert, muss sagen das hat super funktioniert.
Jetzt habe ich eine Kunden Anfrage wo eine bestehende nicht SBS Domäne auf einen SBS2011 übertragen werden soll.

Hat evtl. einer von euch schon Erfahrungen damit?

Habe es bis jetzt in meiner Test Umgebung nicht hinbekommen. Folgendes habe ich probiert:

1. Quellserver Server 2008 R2
2. Zierlserver SBS2011
3. Microsoft Baseline Configuration Analyzer auf Quellserver installiert
4. SBS2011 Migration Vorbereitung Tool ausgeführt --> dieses erkennt jedoch den MBCA nicht und bricht ab vermutlich weil das Tool ein SBS 2003 erwartet?
5. Antwortdatei auf Quell Server erstellt
6. SBS 2011 in Migration Modus versetzt u. Antwortdatei eingebunden
7. Der SBS 2011 meckert das dieses Vorbereitung Tool nicht gelaufen ist und die Installation bleibt stehen

Member: GuentherH
GuentherH Jan 08, 2012 at 22:31:15 (UTC)
HI.

Versuche es einmal damit:

Erstelle auf dem W2008R2 den REG Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\Migration
Dword BypassBPA und den Wert 1

LG Günther
Member: Johannes80
Johannes80 Jan 12, 2012 at 14:57:01 (UTC)
HI Günther.

Danke für deine Antwort. Hast du bereits eine Migration wie oben beschrieben erfolgreich durchgeführt?

Hab mal den REG Key gesetzt, eine Veränderung konnte ich jedoch nicht feststellen.
Migrationstool erkennt immer noch nicht den Microsoft Baseline Configuration Analyzer 2.0
Der SBS 2011 verlangt immer noch daß, das Migrationstool ausgeführt wird