Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 in bestehende nicht SBS Domäne integrieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Johannes80

Johannes80 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2012, aktualisiert 15:28 Uhr, 4637 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum.

Hier mal eine Frage zum SBS 2011.

Habe vor kurzem einen SBS 2003 zu einem SBS2011 migriert, muss sagen das hat super funktioniert.
Jetzt habe ich eine Kunden Anfrage wo eine bestehende nicht SBS Domäne auf einen SBS2011 übertragen werden soll.

Hat evtl. einer von euch schon Erfahrungen damit?

Habe es bis jetzt in meiner Test Umgebung nicht hinbekommen. Folgendes habe ich probiert:

1. Quellserver Server 2008 R2
2. Zierlserver SBS2011
3. Microsoft Baseline Configuration Analyzer auf Quellserver installiert
4. SBS2011 Migration Vorbereitung Tool ausgeführt --> dieses erkennt jedoch den MBCA nicht und bricht ab vermutlich weil das Tool ein SBS 2003 erwartet?
5. Antwortdatei auf Quell Server erstellt
6. SBS 2011 in Migration Modus versetzt u. Antwortdatei eingebunden
7. Der SBS 2011 meckert das dieses Vorbereitung Tool nicht gelaufen ist und die Installation bleibt stehen
Mitglied: GuentherH
08.01.2012 um 23:31 Uhr
HI.

Versuche es einmal damit:

Erstelle auf dem W2008R2 den REG Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\Migration
Dword BypassBPA und den Wert 1

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Johannes80
12.01.2012 um 15:57 Uhr
HI Günther.

Danke für deine Antwort. Hast du bereits eine Migration wie oben beschrieben erfolgreich durchgeführt?

Hab mal den REG Key gesetzt, eine Veränderung konnte ich jedoch nicht feststellen.
Migrationstool erkennt immer noch nicht den Microsoft Baseline Configuration Analyzer 2.0
Der SBS 2011 verlangt immer noch daß, das Migrationstool ausgeführt wird
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...