Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 - Clients können Update Einstellungen nicht verändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dgrebner

dgrebner (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2013 um 12:07 Uhr, 6520 Aufrufe, 8 Kommentare

Tag,

ich habe folgendes Problem:

• SBS 2011 (WSUS wurde deinstalliert)
• Ich kann an den Clients jetzt die Update-Einstellungen nicht mehr verändern, weil dort steht dass diese durch den Server verwaltet werden

Hat jmd. eine Idee ?

Danke!!
Mitglied: dgrebner
06.02.2013 um 12:12 Uhr
Also ich muss vielleicht noch ergänzen, ich will den WSUS NICHT benutzen. Die Clients sollen selbst updaten.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.02.2013 um 12:26 Uhr
Hi.

Du musst nachtürlich die Gruppenrichtlinien auch noch entsprechend anpassen - siehe dazu im Repair Guide des SBS - http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg697169.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
06.02.2013, aktualisiert um 12:27 Uhr
Hi,

beim SBS gibt es eine Gruppenrichtlinie welche die Updateeinstellungen der Clients steuert.

Die Edith meint ich war zu langsam.

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: obliterator
06.02.2013 um 12:31 Uhr
start ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update: Automatische Updates konfigurieren -> schau mal unter Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates ob da eventuell noch der WSUS Server eingetragen ist

lg
Bitte warten ..
Mitglied: dgrebner
06.02.2013, aktualisiert um 12:36 Uhr
Ja also ich hatte das schon rausgelöscht. Ging trotzdem nicht. Ich habe jetzt mal in der GPR unter Update Services Server COmputer Policy auf "Lokalem Admin ermöglichen die Einstellungen selbst zu bestimmen" umgestellt. Mal sehen ob das hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.02.2013 um 12:40 Uhr
Hi.

Ja also ich hatte das schon rausgelöscht

Guter Rat. Wenn du so weiter löscht, dann wirst du in Kürze deinen SBS neu installieren.

Gehe nach dem Rapair Guide vor. In dem sind die betreffenden Gruppenrichtlinie beschrieben. Und lösche sie nicht einfach, sondern deaktivere die benötigten Punkte.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: dgrebner
06.02.2013 um 12:46 Uhr
Keine Sorge, nicht auf dem Server, sondern auf dem Client habe ich die Richtlinie rausgelöscht. Ich habe schon unzählige SBSe installiert.

http://blogs.technet.com/b/sus/archive/2008/11/05/how-to-manually-remov ...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.02.2013 um 13:20 Uhr
Zitat von dgrebner:
Ich habe schon unzählige > SBSe installiert.

Na, dann kann ja nichts schief gehen

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...