Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 Dell Poweredge T110ii Server - Mainboard und Festplatten im RAID prüfen?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Wid0kej

Wid0kej (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2014 um 11:48 Uhr, 1353 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit über einen Totalausfall des Servers berichtet. Nach der Installation lief es einige Tage, dann fingen wieder die Verbindungsprobleme an, dann wurde die Onboard Broadcom Netzwerkkarte erkannt als offensichtliche Fehlerquelle entdeckt und mit einer PCI Netzwerkkarte ersetzt. Dann lief es wieder ein paar Tage und nun sind wieder die Verbindungsprobleme da und die Ereignisanzeige spuckt wieder etliche Fehler aus.

Ich möchte jetzt die Festplatten überprüfen, die sind allerdings im RAID und die gängigen Smartscantools funktionieren so nicht. Gibt es eventuell von Dell oder woanders Software, die es möglich macht die Festplatten welche im RAID sind auf Fehler zu prüfen? Auch das Mainboard zu testen wäre nicht schlecht...
Mitglied: SlainteMhath
12.02.2014 um 11:53 Uhr
Moin,

die entsprechenden Tools solltest du von Dell downloaden können. Auf deren Support Page einfach den Service Tag der Maschine angeben, dann sollte dir alle verfügbare Software angezeigt werden.

Ggfs. kannst du auch einen entsprechenden Call bei Dell aufmachen, die sind im Support eigentlich recht kompetent.

Als allererstes würde ich allerdings den RAM prüfen. Tool der Wahl dafür ist memtest86

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Wid0kej
12.02.2014 um 23:20 Uhr
Ich habe zunächst via Remote den "Windows Speichertest" ausgeführt - wird das irgendwo geloggt? In den Ereignisprotokollen findet sich nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...