Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 dns und Webserver Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tobiasmeyer81

tobiasmeyer81 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2012 um 21:01 Uhr, 2708 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo miteinader,

ich habe einen SBS 2011 bei uns eingerichtet der soweit ganz gut läuft. Hauptrolle ist Exchange und Sharepoint(das zickt noch ein wenig doch dazu später evtl).
MX Eintrag auf dynip funktioniert wunderbar.Das Einloggen mit Zertifikatsfehler von Remote auch. Nun zu meinem Problem.
Am Gerät mit einer statischen IP lauscht ein Webserver welcher von intern erreichbar ist. DNS Eintrag ind er forwardzone mit subdomain gesetzt funktioniert wunderbar. Nur wie bekomme ich den Dns eintrag soweit das dieser auch von ausserhalb Zugriff ermöglich. An was kann das liegen. Also wenn ich z.b test.dynip.org eingebe sollte ich mit der internen ip Nummer 68 Verbinden im Browser.

Über Tipps wäre ich dankbar, sollte ihr weiter Infos benötige so sagt mir Bescheid ich poste diese gerne.

Danke

Tobias Meyer
Mitglied: wiesi200
16.11.2012 um 21:04 Uhr
Hallo,

Irgendwie komme ich mit der Fragestellung Ansicht noch nicht zurecht.
Bitte warten ..
Mitglied: tobiasmeyer81
16.11.2012 um 21:09 Uhr
Ich probiere es mal zu vereinheitlichen.

produkt mit integriertem Webserver läuft auf ip *.*.*.68. Der Server auf *.*.*.10.
Um zugriff zu erhalten habe ich einen dns eintrag gesetzt wie folgt.

test.meinedynip.tdl auf interne ip *.*.*.68.

Gebe ich im netz diese ein so erscheint der intere Webserver des Produktes.

Von außerhalb des Netzes ist aber kein Zugriff möglich. MIr fehlt wohl irgendeine Einstellung wie ich externen DNS Server mitteile das diese Adresse so existiert bzw. das mein internen DNS Server beim SBS 2011 diese korrekt auflößt.

HOffe das war so verständlicher, Sorry bin schon zu lange wach.

Grüße

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.11.2012 um 21:12 Uhr
Da ist nix mit DNS, da geht's um Port Forwarding am Router.
Bitte warten ..
Mitglied: tobiasmeyer81
16.11.2012 um 21:21 Uhr
Hm,

der Port ist im Router weitergeleiter von Startport 80 auf Zielport 80 mit der Ausgang Ip *.68.

Grüße

tobias
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.11.2012 um 21:24 Uhr
Kannst du mit der externen IP drauf zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: tobiasmeyer81
16.11.2012, aktualisiert um 21:26 Uhr
Oh Man immer das selbe,

zu viele Köche verderben den Brei. Kollege hat als einziger noch Zugriff auf den Router(Server nicht) und hat sich heute morgen das Wlan neu eingericht und mir meinen Webserver auf die DMZ gepackt. Der kriegt was zu hören.

Danke für den Tipp, Problem gelößt.

Gute Nacht

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
16.11.2012, aktualisiert um 21:34 Uhr
Hi,

also wenn ich den TO richtig verstanden habe (was ja nicht wirklich leicht war) hat er auf irgendeinen DynDNS Dienst einen A-Record mit der internen IP eingerichtet und wundert sich warum es nicht funktioniert.

Und so richtet man das ein:
-am Internen Nameserver einen A-Record mit der Internen IP anlegen.
-am Externen Nameserver einen A-Record mit der Externen IP anlegen.
-Am Router den TCP Port 80 (wenn Standard Webserver) auf die Interne IP umleiten

Dauert ca 15min inkl Rauchpause.

Edit: zu spät...

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration von SBS 2011 auf Win2012R2 wird neuer DNS Server nicht erkannt (11)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...