Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 dns und Webserver Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tobiasmeyer81

tobiasmeyer81 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2012 um 21:01 Uhr, 2766 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo miteinader,

ich habe einen SBS 2011 bei uns eingerichtet der soweit ganz gut läuft. Hauptrolle ist Exchange und Sharepoint(das zickt noch ein wenig doch dazu später evtl).
MX Eintrag auf dynip funktioniert wunderbar.Das Einloggen mit Zertifikatsfehler von Remote auch. Nun zu meinem Problem.
Am Gerät mit einer statischen IP lauscht ein Webserver welcher von intern erreichbar ist. DNS Eintrag ind er forwardzone mit subdomain gesetzt funktioniert wunderbar. Nur wie bekomme ich den Dns eintrag soweit das dieser auch von ausserhalb Zugriff ermöglich. An was kann das liegen. Also wenn ich z.b test.dynip.org eingebe sollte ich mit der internen ip Nummer 68 Verbinden im Browser.

Über Tipps wäre ich dankbar, sollte ihr weiter Infos benötige so sagt mir Bescheid ich poste diese gerne.

Danke

Tobias Meyer
Mitglied: wiesi200
16.11.2012 um 21:04 Uhr
Hallo,

Irgendwie komme ich mit der Fragestellung Ansicht noch nicht zurecht.
Bitte warten ..
Mitglied: tobiasmeyer81
16.11.2012 um 21:09 Uhr
Ich probiere es mal zu vereinheitlichen.

produkt mit integriertem Webserver läuft auf ip *.*.*.68. Der Server auf *.*.*.10.
Um zugriff zu erhalten habe ich einen dns eintrag gesetzt wie folgt.

test.meinedynip.tdl auf interne ip *.*.*.68.

Gebe ich im netz diese ein so erscheint der intere Webserver des Produktes.

Von außerhalb des Netzes ist aber kein Zugriff möglich. MIr fehlt wohl irgendeine Einstellung wie ich externen DNS Server mitteile das diese Adresse so existiert bzw. das mein internen DNS Server beim SBS 2011 diese korrekt auflößt.

HOffe das war so verständlicher, Sorry bin schon zu lange wach.

Grüße

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.11.2012 um 21:12 Uhr
Da ist nix mit DNS, da geht's um Port Forwarding am Router.
Bitte warten ..
Mitglied: tobiasmeyer81
16.11.2012 um 21:21 Uhr
Hm,

der Port ist im Router weitergeleiter von Startport 80 auf Zielport 80 mit der Ausgang Ip *.68.

Grüße

tobias
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.11.2012 um 21:24 Uhr
Kannst du mit der externen IP drauf zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: tobiasmeyer81
16.11.2012, aktualisiert um 21:26 Uhr
Oh Man immer das selbe,

zu viele Köche verderben den Brei. Kollege hat als einziger noch Zugriff auf den Router(Server nicht) und hat sich heute morgen das Wlan neu eingericht und mir meinen Webserver auf die DMZ gepackt. Der kriegt was zu hören.

Danke für den Tipp, Problem gelößt.

Gute Nacht

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
16.11.2012, aktualisiert um 21:34 Uhr
Hi,

also wenn ich den TO richtig verstanden habe (was ja nicht wirklich leicht war) hat er auf irgendeinen DynDNS Dienst einen A-Record mit der internen IP eingerichtet und wundert sich warum es nicht funktioniert.

Und so richtet man das ein:
-am Internen Nameserver einen A-Record mit der Internen IP anlegen.
-am Externen Nameserver einen A-Record mit der Externen IP anlegen.
-Am Router den TCP Port 80 (wenn Standard Webserver) auf die Interne IP umleiten

Dauert ca 15min inkl Rauchpause.

Edit: zu spät...

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer problem bei sbs 2011
gelöst Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem SBS das Problem, dass wenn ich einen neuen Benutzer unter Windows Button - Systemsteuerung ...

Windows Server
Zertifikat Problem mit SBS 2011
Frage von jensgebkenWindows Server7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich möchte auf meinem SBS 2011 ein selbst erstelltes Zertifikat einrichten, so dass ich auch von extern ...

Windows Server
Probleme DNS Server SBS 2011 - Einzelne Benutzer .biz Problem
Frage von 97561Windows Server3 Kommentare

Moin zusammen, wir haben bei einem Kunden ein sehr kurioses Problem. Alle Mitglieder der Domäne nutzen den internen DNS ...

DNS
Webserver - DNS Zone
Frage von homermgDNS5 Kommentare

Hey Leute, ich stehe gerade vor einem Problem. Folgendes Szenario: AD mit DNS Zone test.de da habe ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...