deltablue
Goto Top

SBS 2011: Im Domänenanmeldebildschirm den Eintrag - Computername (dieser Computer) - ausblenden

Im Anmeldebildschirm für eine Domäne kann der Nutzer jedesmal auswählen, ob er sich "Lokal anmelden" möchte oder ob er sich an der "Domäne anmelden" möchte. Natürlich kann man per Gruppenrichtline festlegen, dass man Lokale Anmeldungen untersagen möchte - was bei Anmeldeversuch des Users zur entsprechenden Fehlermeldung führt - auch ist es möglich die Domäne als erstes anzeigen zu lassen und die Lokale Anmeldung nur duch Benutzerunteraktion auf das entsprechende Auswahlfeld zu ermöglichen.

Meine Frage ist jedoch, ob man nicht mittels einer Gruppenrichtline (leider noch nicht gefunden) oder eines Workarounds das Feld unter Anmelden an: "Computername (dieser Computer)" nicht gänzlich entfernen kann, so dass nur noch eine Anmeldung an der Domäne möglich ist?

Content-Key: 237533

Url: https://administrator.de/contentid/237533

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 09, 2014 at 12:46:39 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht, ob das in aktuellen Windows Versionen noch funktioniert. Aber setze mal auf der Workstation:

HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
"NoDomainUI" --> Reg_DWORD --> 1

Zusätzlich GPO --> Admin. Vorlagen --> System --> Anmelden --> Standarddomäne ....

Geht das?

E.