Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 E-Mail-Nachrichten an externe Empfänger mit der gleichen e-Mail-Domäne gehen nicht raus

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cecione

cecione (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2013, aktualisiert 14:14 Uhr, 3046 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben eine lokale Domäne unter SBS 2011 namens "ABC". Die E-Mailadresse der internen und externen Nutzer (anderer Standort) lautet "@abc-text.de". Wenn wir von uns aus an externe Empfänger mit gleicher E-Mail-Domain schreiben funktioniert dies nicht.

Ich habe folgendes gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/300681/de

Leider gibt es bei uns unter Start => Alle Programme nur "Microsoft Exchange Server 2010" ohne den besagten System-Manager. Hat jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank.
Mitglied: keine-ahnung
14.05.2013 um 13:48 Uhr
Zitat von cecione:
Hmmh,
mal abgesehen von absenten Höflichkeitsfloskeln ...
Leider gibt es bei uns unter Start => Alle Programme nur "Microsoft Exchange Server 2010" ohne den besagten
Server-Manager. Hat jemand eine Lösung parat?
Da noch mal draufklicken?

Auch keine Verabschiedung.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
14.05.2013 um 13:55 Uhr
@keine-ahnung: LOL

@cecione

Wenn man etwas nicht findet, kann man auch die Suche verwenden. MS hat sich da ein bisschen was vom Apples Finder abgeschaut und ob man es glaubt oder nicht, dass ist etwas, was wirklich funktioniert. Du hast die Wahl, klicken oder suchen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cecione
14.05.2013, aktualisiert um 14:16 Uhr
@ keineahnung
Vielen Dank für den Tipp, nicht dass wir das schon versucht hätten, aber auch hier findet sich besagter System-Manager nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: cecione
14.05.2013, aktualisiert um 14:17 Uhr
@knut4linux:
Danke für Deinen Hinweis. Leider erschließt sich mir nicht auf was ich Deines Erachtens "noch mal draufklicken" sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.05.2013, aktualisiert um 14:40 Uhr
Zitat von cecione:
Vielen Dank für den Tipp, nicht dass wir das schon versucht hätten, aber auch hier findet sich besagter System-Manager
nicht!
Gerne. Um den besagten "System-Manager" aus Deiner nicht ganz so erfolgreichen googelei zu nutzen, müsstest Du auch auf SBS 2003 resp. MX 2003 downgraden. Ich würde meine Anstrengungen zunächst darauf fokussieren, Tipps zu den von mir verwendeten Programmen zu erhalten
Bitte warten ..
Mitglied: cecione
14.05.2013 um 15:09 Uhr
Danke für die Hilfeversuche. Inzwischen hat sich folgendes als hilfreich erwiesen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676395.aspx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...