26228

SBS 2011 Ereignisanzeige Fehler beim Öffnen des Protokolls (Weitergeleitete Ereignisse)

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen hab ich in der Ereignisanzeige unseres SBS 2011 Standard folgendes Phänomen beobachtet:

Im Baum "Windows Protokolle" stand plötzlich "Forwarded Events" und nicht wie bisher "Weitergeleitete Ereignisse".
Ein Klick darauf bringt folgenden Fehler:

4ac674a44991b41534abf10c178a945b

Wenn man die Meldung mit OK bestätigt erscheint:

9dbdf4a6b4ce213051c0c750bb34c476

Und mit Rechtsklick auf Eigenschaften für Forwarded Events erscheint das hier:

cb28cf9f9b6ec3b6c083a8f0cf916489

Der richtige Pfad zur ForwardedEvents.evtx läßt sich zwar angeben, aber der Button übernehmen ist
ausgegraut und die ForwardedEvents.evtx ist im Verzeichnis
"%SystemRoot%\System32\Winevt\Logs\" auch nicht vorhanden.

Hat hier jemand einen Lösungsansatz parat? Ich hab trotz intensiver Suche bisher nichts gefunden.

Auch "wecutil qc" war erfolglos.

Gruss Arno

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 13, 2014 at 14:00:23 (UTC)
Moin,

helfen kann ich Dir da nicht face-wink. Ist bei mir aber genauso - weiss der Geier, was der Bill da wieder geschraubt hat. Kurioserweise wird der Status der Domänen-PC in der SBS-Konsole nach wie vor "gemonitort", ich dachte bisher, die Daten dazu kämen aus dem Sammlungsdienst ...

LG, Thomas

edit: meine Abhilfe ... ich klicker einfach nicht mehr drauf face-wink
Mitglied: 26228
26228 Jan 24, 2014 at 06:03:43 (UTC)
Moin,

grins...nicht mehr drauf klicken ist ne Lösung, aber ich glaube mit der kann ich mich nicht anfreunden face-smile

Aber lustiger weise geht es seit ein paar Tagen wieder. Die "Forwarded Events" heißen wieder "Weitergeleitete Ereignisse"
und ich habe keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht ein unsichtbares "Selfrepair-Update" ? face-smile
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 24, 2014 at 10:19:07 (UTC)
Zitat von @26228:

Hi,
Aber lustiger weise geht es seit ein paar Tagen wieder. Die "Forwarded Events" heißen wieder "Weitergeleitete Ereignisse" und ich habe keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht ein unsichtbares "Selfrepair-Update" ? face-smile
verrückt face-wink! Schick mir den Reparaturonkel mal vorbei ... bei mir ist der Status quo unverändert. Muss mal schaun, ob ich ein SBS-update ausgelassen habe ...

LG, Thomas