Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 Essentials - RemoteWEBzugriff mit normalen User ermöglichen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cordial

cordial (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2012 um 19:54 Uhr, 4486 Aufrufe, 4 Kommentare

moin zsam,

ich habe einen SBS 2011 Essentials eingerichtet. der remotewebzugriff von aussen klappt wunderbar. mit dem admin kann ich mich über das web per rdp auf den server einwählen. wenn ich mich aber mit einem normal angelegten user anmelde, dann habe ich im bereich computer folgende meldung stehen: "Für den Remotezugriff sind keine Computer verfügbar." die direkte rdp verbindung funktioniert ohne probleme mit dem user. ich weiss, dass der sbs nicht als terminal dienen soll, aber es geht nur für diesen einen user. es können ja eh nur max. 2 leute auf den sbs zugreifen...

gruss
peter
Mitglied: GuentherH
16.11.2012 um 20:00 Uhr
Hallo.

ich weiss, dass der sbs nicht als terminal dienen soll, aber es geht nur für diesen einen user

Trotzdem ist es nicht gestattet, am Server Programme auszuführen, die nicht der administrativen Tätigkeit dienen

es können ja eh nur max. 2 leute auf den sbs zugreifen...

Aber nur zu administrativen Zwecken

Der User kann ja auf seinen eigenen PC zugreifen. Ein Zugriff auf den Server ist also nicht notwendig.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.11.2012 um 21:52 Uhr
Hallo,

Zitat von cordial:
wenn ich mich aber mit einem normal angelegten user anmelde, dann habe ich im bereich computer folgende meldung stehen: "Für den Remotezugriff sind keine Computer verfügbar."
Und das ist auch richtig so. Stell dir folgende Frage: Ist der Benutzer ein Administrator? Wenn nein, dann lass es auch nicht zu das er dein SBS auseinander nimmt.

ich weiss, dass der sbs nicht als terminal dienen soll, aber es geht nur für diesen einen user
Auch nur ein User kann dir den SBS stilllegen. Es wird doch bei eich seinen Grund haben warum diese eine Benutzer trotzdem kein Administrator ist.

es können ja eh nur max. 2 leute auf den sbs zugreifen...
Nein, eigentlich 3. Einer an der Konsole und zwei Administratoren zur Wartung per RDP.

Warum reicht für diesen Benutzer nicht der Zugriff per RWW auf dessen eigenen PC? Der kann doch sogar per WOL (Add-on zum SBS gibt es) ihnselbst starten und per Skript auch wieder Ausschalten.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
16.11.2012 um 22:10 Uhr
Trotzdem würde es mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt diesen Punkt für normale User freizugeben. Konsequenzen sind mir bekannt...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.11.2012 um 22:28 Uhr
Hallo,

Zitat von cordial:
Trotzdem würde es mich interessieren, ob es die Möglichkeit gibt diesen Punkt für normale User freizugeben.
Für normale User? Lies mal hier http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverDS/thread/c87 ... und/oder mach den Benutzer zum Administrator ...

Konsequenzen sind mir bekannt...
... und lebe mit den Konsequenzen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...