Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 Essentials servergespeicherte Profile einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2013 um 10:44 Uhr, 2393 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich Servergespeicherte Profile einrichten kann in einem SBS 2011 Essentials Netzwerk!
Hab gesehen das auf dem Essentials 2011 bereits eine Freigabe \\server\Benutzer\Username schon da ist für jeden User und auch von den rechten her glaub ich past! Was muss ich noch alles machen?

Danke im Voraus!

MfG
Daniel
Mitglied: Pjordorf
05.03.2013 um 12:08 Uhr
Hallo,

Zitat von fraubi89:
Bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich Servergespeicherte Profile einrichten kann
Den Assistenten nehmen (hab kein SBS 2011 Essentials hier stehen) und es für alle einschalten und den Ort festlegen. Manuell über die Benutzerkonfiguration dort bei Pfad den Speicherort für die Roaming Profiles eintragen.

Hab gesehen das auf dem Essentials 2011 bereits eine Freigabe \\server\Benutzer\Username schon da
Ist aber nicht für die Roaming Profiles. Der oben erwähnte Assistent legt ihn für deine Benutzer an.

Was muss ich noch alles machen?
Nur den richtigen Assistenten finden

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
05.03.2013 um 12:10 Uhr
Ja beim Essentials gibts die Assistenten nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.03.2013 um 12:57 Uhr
Hallo,

Zitat von fraubi89:
Ja beim Essentials gibts die Assistenten nicht!
Aber wird nicht beim Anlegen eines Benutzers mit hilfe der SBS Konsile schon der Pfad für Server gespeicherte Profile gesetzt? \\Server\Profiles\Benutzername

Ein manuelles setzen des Pfades sollte aber auch kein Problem sein, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
06.03.2013 um 13:32 Uhr
Ja richtig beim anlegen eines Users wird automatisch ein Ordner angelegt unter der Freigabe \\Server\Benutzer\userxy
Den einfach im AD beim User als Profilpfad reingegeben und hat super geklappt!

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Ändern der maximale Postfachgröße beim SBS 2011 für einen User (3)

Frage von Mario.R zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...