Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 Exchange 2010 IMAP POP Abruf

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Philipp.S

Philipp.S (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2014 um 11:47 Uhr, 1354 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Admins,

ich habe einen SBS mit den Rollen: DNS,DHCP,DC,File -und Exchangeserver installiert
Soweit bin ich auch mit allem Fertig, jedoch macht mir der Exchange zu schaffen.

Die Basic Konfiguration habe ich laut dieser Anleitung durchgeführt:
http://www.r33net.de/files/exchange2010_w2k8r2_stepbystep_ger.pdf

Jedoch weiß ich nun nicht, wies es weiter geht. Das verschicken der Mails funktioniert bereits, jedoch nicht das abrufen.

Nun zu meinem Problem:
Für das Verschicken der Mails habe ich den Smarthost miteiner E-Mailadresse+Passwort Webhosters konfiguriert(Verschicken funktioniert auch wunderbar).

Jedoch für das Abrufen habe ich keine E-Mailadresse hinterlegt, Wie z.B bei SBS2003 wo man über den POPConnector die Mails abrufen konnte.

Was muss noch konfiguiert werden, oder was wurde evtl. falsch gemacht?

BTW: ich würde ungerne meinen MX auf den Exchange umleiten, da der Host weiterhin bei ECS bleiben darf.


Freue mich auf eure Rückmeldung

Mitglied: keine-ahnung
15.12.2014 um 12:47 Uhr
Moin,
Die Basic Konfiguration habe ich laut dieser Anleitung durchgeführt: http://www.r33net.de/files/exchange2010_w2k8r2_stepbystep_ger.pdf
warum? Du hast einen SBS, keinen getrenntes W2K8R2 + MX2010. Probleme sind hier schon vorprogrammiert ....
Wie z.B bei SBS2003 wo man über den POPConnector die Mails abrufen konnte.
Was ist beim SBS2011 da anders?? Eventuell hast Du das ja auch schon manuell weggeschraubt ?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.12.2014 um 12:50 Uhr
Hallo,

Zitat von Philipp.S:
Die Basic Konfiguration habe ich laut dieser Anleitung durchgeführt:
Warum nicht die Assistenten verwendet? Der SBS ist nicht nur ein standalone Exchange sondern der Exchange dort ist teil des SBS. Nutze die kraft der Assistenten
.
Jedoch weiß ich nun nicht, wies es weiter geht.
Hätten dir die Assistenten schon alles gesagt....

Wie z.B bei SBS2003 wo man über den POPConnector die Mails abrufen konnte.
Beim SBS 2011 gibt es den POPper....

Was muss noch konfiguiert werden, oder was wurde evtl. falsch gemacht?
Einen POPper deiner Wahl kaufen oder den vom BS nutzen und einrichten. Die Macht der Assistenten möge mit dir sein....

BTW: ich würde ungerne meinen MX auf den Exchange umleiten, da der Host weiterhin bei ECS bleiben darf.
Unschick, aber wenn es dein Wunsch ist.....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp.S
15.12.2014 um 12:56 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

> Zitat von Philipp.S:
> Die Basic Konfiguration habe ich laut dieser Anleitung durchgeführt:
Warum nicht die Assistenten verwendet? Der SBS ist nicht nur ein standalone Exchange sondern der Exchange dort ist teil des SBS.
Nutze die kraft der Assistenten
.
Achja den Assistenen habe ich verwendet( Es heisst ja auch das man beim SBS zwingend alles über den Assisten machen soll, da es ja ansonsten zu Problemen führen kann. Anhand der Anleitung habe ich nur gegengeprüft ob auch alles soweit richtig eingestellt ist und da ist es auch.

> Jedoch weiß ich nun nicht, wies es weiter geht.
Hätten dir die Assistenten schon alles gesagt....

Aber leider nicht wie man den POP Connector einrichtet

> Wie z.B bei SBS2003 wo man über den POPConnector die Mails abrufen konnte.
Beim SBS 2011 gibt es den POPper....

> Was muss noch konfiguiert werden, oder was wurde evtl. falsch gemacht?
Einen POPper deiner Wahl kaufen oder den vom BS nutzen und einrichten. Die Macht der Assistenten möge mit dir sein....

> BTW: ich würde ungerne meinen MX auf den Exchange umleiten, da der Host weiterhin bei ECS bleiben darf.
Unschick, aber wenn es dein Wunsch ist.....
Hmm welche Vorteile bringt mir das umleiten wenn ich die Mails eh per POP Abrufe?

Gruß,
Peter

Danke für deine Rückmeldung Peter und natürlich auch an alle anderen!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.12.2014 um 13:00 Uhr
Aber leider nicht wie man den POP Connector einrichtet
Doch ! Wenn Du Dich sowenig auskennst .... kläre das über die SBS-Konsole und versuche ersteinmal zu verstehen, was Du da treibst. Aber Wurscht, den ersten SBS setzt man eh dreimal auf
Hmm welche Vorteile bringt mir das umleiten wenn ich die Mails eh per POP Abrufe?
Hierzu empfehle ich die SuFu des boards, haben wir schon ypsenmal durchgekaut!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp.S
15.12.2014 um 13:11 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Aber leider nicht wie man den POP Connector einrichtet
Doch ! Wenn Du Dich sowenig auskennst .... kläre das über die SBS-Konsole und versuche ersteinmal zu verstehen,
was Du da treibst. Aber Wurscht, den ersten SBS setzt man eh dreimal auf
Tatasche Unter Netzwerk->Konnektivität->POP3-Connector. Dieser Denkanstoß hat mir gefehlt;)

> Hmm welche Vorteile bringt mir das umleiten wenn ich die Mails eh per POP Abrufe?
Hierzu empfehle ich die SuFu des boards, haben wir schon ypsenmal durchgekaut!
Hast du mir da einen Thread den du mir empfehlen kannst?

LG, Thomas

Thx Thomas!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.12.2014 um 13:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Philipp.S:
Anhand der Anleitung habe ich nur gegengeprüft
Da sagt dein vorherige Text etwas anderes aus

Hmm welche Vorteile bringt mir das umleiten wenn ich die Mails eh per POP Abrufe?
?!? Umleiten ?!?
Entweder bekommt man seine Mails per MX zugestellt, dann braucht es kein POPer, oder man holt dieser per POPer ab und stellt die dann seinen Exchange )lokal) zu. Von Umleiten ist hier keine Rede.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.12.2014 um 13:16 Uhr
Tatasche
Tatasche? Ich habe übermorgen 10. Hochzeitstag ... eventuell kauf ich Dir so eine Tatasche ab? Meine bessere Hälfte hat sonst schon alle mir bekannten Taschen . Aber immerhin ....
Hast du mir da einen Thread den du mir empfehlen kannst?
Nehmen wir mal den letzten ....

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.12.2014 um 09:45 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Aber Wurscht, den ersten SBS setzt man eh dreimal auf

Das ist nicht richtig...
Zu meiner Zeit hat man erst RTFM gemacht, und dann gespielt.
Mein erster SBS war noch ein BOS, und den habe ich nur 2x aufgesetzt weil Kunden halt nicht immer wissen, was sie wollen.

In der heutige Zeit darfst Du aus 3x aber eher 5-10x machen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...