Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 - Exchange - MX bei vorhandener Domain

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2012 um 13:39 Uhr, 5619 Aufrufe, 4 Kommentare

Meine ersten Berührungspunkte mit Exchange

Hallo zusammen,

Szenario:
SBS 2011 Standard
Gehostete Domain mit Webspace: www.beispiel.de
Lokale Domain: bsp.local
Feste IP

Ich würde mich an dieser Stelle sehr über eine Einstiegshilfe freuen, da ich mich nun das erste Mal an Exchange heran traue. Habe zwar schon einiges gelesen, muss aber sagen, dass vieles sehr allgemein gehalten ist. Daher würde mir Hilfe Bezüglich meiner anforderung sehr helfen.

Da ich eine Webseite www.beispiel.de betreibe, würde ich den Exchange gerne so konfigurieren, dass darüber die Mails *@beispiel.de gesendet und empfangen werden können.
Ich habe auch Zugriff auf die DNS Einträger meiner Webseite.

Wie sollte ich nun vorgehen?

Gruß und Danke!
Mitglied: goscho
04.01.2012 um 15:07 Uhr
Mahlzeit,
die erste Anlaufstelle könnte dies hier sein:

MSXFAQ MX-Record
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
04.01.2012 um 15:53 Uhr
Moin

beim SBS ist die Sache eigentlich erst mal ganz einfach: Benutze die Assistenten. Damit wird alles eingerichtet.

Ich habe auch Zugriff auf die DNS Einträger meiner Webseite.

Benutze die Assistenten ;) Der Rest ist eine Frage der Portweiterleitung auf der Firewall und der MX-Konfiguration im DNS.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: tmitter2388
05.01.2012 um 15:40 Uhr
Beim SBS brauchst du nicht zwingend einen MX Record. Der SBS bringt einen POP3 Connector mit, welches es dir ermöglicht die Mails per POP3 herunterzuladen und dann den entsprechenden Postfächer zuzuordnen.
Senden müsstest du dann mittels Smarthost.
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus150785
08.01.2012 um 02:28 Uhr
Sicherlich kann man das darüber lösen, aber wenn er schon Zugriff auf die DNs Daten hat, ist der mx Record die bessere Wahl.

Im Prinzip brauchst du nur den mx Record beim DNs Server deines Hosters anpassen. Der SBS konfiguriert sich eigentlich ganz gut von selbst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Win 10, Outlook 2013, SBS 2011 Exchange (4)

Frage von FFSephiroth zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Datenbank und User Profile übertragen (5)

Frage von Michael71 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...