Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 - Exchange - MX bei vorhandener Domain

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2012 um 13:39 Uhr, 5709 Aufrufe, 4 Kommentare

Meine ersten Berührungspunkte mit Exchange

Hallo zusammen,

Szenario:
SBS 2011 Standard
Gehostete Domain mit Webspace: www.beispiel.de
Lokale Domain: bsp.local
Feste IP

Ich würde mich an dieser Stelle sehr über eine Einstiegshilfe freuen, da ich mich nun das erste Mal an Exchange heran traue. Habe zwar schon einiges gelesen, muss aber sagen, dass vieles sehr allgemein gehalten ist. Daher würde mir Hilfe Bezüglich meiner anforderung sehr helfen.

Da ich eine Webseite www.beispiel.de betreibe, würde ich den Exchange gerne so konfigurieren, dass darüber die Mails *@beispiel.de gesendet und empfangen werden können.
Ich habe auch Zugriff auf die DNS Einträger meiner Webseite.

Wie sollte ich nun vorgehen?

Gruß und Danke!
Mitglied: goscho
04.01.2012 um 15:07 Uhr
Mahlzeit,
die erste Anlaufstelle könnte dies hier sein:

MSXFAQ MX-Record
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
04.01.2012 um 15:53 Uhr
Moin

beim SBS ist die Sache eigentlich erst mal ganz einfach: Benutze die Assistenten. Damit wird alles eingerichtet.

Ich habe auch Zugriff auf die DNS Einträger meiner Webseite.

Benutze die Assistenten ;) Der Rest ist eine Frage der Portweiterleitung auf der Firewall und der MX-Konfiguration im DNS.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: tmitter2388
05.01.2012 um 15:40 Uhr
Beim SBS brauchst du nicht zwingend einen MX Record. Der SBS bringt einen POP3 Connector mit, welches es dir ermöglicht die Mails per POP3 herunterzuladen und dann den entsprechenden Postfächer zuzuordnen.
Senden müsstest du dann mittels Smarthost.
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus150785
08.01.2012 um 02:28 Uhr
Sicherlich kann man das darüber lösen, aber wenn er schon Zugriff auf die DNs Daten hat, ist der mx Record die bessere Wahl.

Im Prinzip brauchst du nur den mx Record beim DNs Server deines Hosters anpassen. Der SBS konfiguriert sich eigentlich ganz gut von selbst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Probleme bei der Deinstallation eines Exchange auf einem SBS 2011 (19)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...