Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 mit Exchange Probleme mit SMTP Sendeconnector von T-Online

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: crankcorp86

crankcorp86 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2014 um 17:14 Uhr, 5428 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen SBS 2011 neu am laufen, der POP3 Connector ruft prima alle Mails ab (Über SBS Konsole eingerichtet).
Nun wollte ich den Sende Connector im Exchange hinzufügen, das hat auch geklappt aber die Mails bleiben in der Warteschlange und werden nicht versendet.

Folgende Konstellation:
- DSL ist ein VDSL Business mit Standard Homepage Paket (ist ja immer dabei) ohne Feste IP

SMTP Connector Variante 1
- smtprelay.t-online.de ohne Authentifizierung da dies ja durch die DSL Einwahl erledigt sein soll
- Adressbereich ist *

Dann habe ich das Homepage Paket kostenlos aktiviert, weil die Telekom mir sagte ich solle dies tun und folgendes getestet.
SMTP Connector Variante 2 nach folgender Anleitung:
http://www.pct.eu/blog/blog-lesen/t-dsl-business-mail-relay-32.html
- Allerdings war meine Adresse nicht "smtp.webpage.t-com.de" sondern "smtp.homepage.t-online.de" und auch die benötigte Authentifizierung im Connector war nicht "Webmaster@<Ihre Stammdomain>.webpage.t-com.de" sondern "admin@<Ihre Stammdomain>.homepage.t-online.de"
- Adressbereich ist *

Bei beiden Varianten bleiben die Mails auf dem Exchange hängen, dies sehe ich im Protokoll.

Kann mir jemand sagen wie ich den Connector zum laufen kriege und ob noch etwas am Exchange zu setzen ist damit es geht? Der Fehler im Protokoll ist glaube 401 oder 501. Das würde ich später noch nachreichen.

Danke schon mal!
Mitglied: keine-ahnung
08.04.2014 um 17:27 Uhr
Moin,

was wirr .
der POP3 Connector ruft prima alle Mails ab
Klasse! Aber warum macht das per Popper? Wieso hast Du bei dem Telekomikertrödel in einem Business-Tarif keine feste Adresse dabei??
SMTP Connector Variante 1 ...
Was dürfen wir darunter verstehen? Hast Du neben dem Standard-connector einen zusätzlichen connector angelegt?
Der Fehler im Protokoll ist glaube 401 oder 501.
Jep, was sind nach der Währungsunion noch so ein paar Zahlen wert ...

Ach ja: was sagt eigentlich der BPA zu Deinen Experimenten?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: crankcorp86
08.04.2014 um 18:30 Uhr
Also der Popper macht es, da es noch keine Feste IP gibt. Das kommt erst später, aber die Mails gehen mussten

Also ich habe den Standard Connector deaktiviert und habe einen neuen erstellt (variante 1) und dann, weil er auch nicht funktioniert hat, habe ich diesen auch deaktiviert und variante 2 probiert.

Kannst du mir sagen was ich einstellen muss am Sende Connector für T-Business Anschluss?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.04.2014 um 19:24 Uhr
Was hat Dir am SBS-Sende-Connector nicht gefallen? Wenn Du via smarthost der Telekomiker senden willst, sollten Dir die doch notwendige Einstellungen mitteilen können? Ansonstenlässt Du den smarthost erstmal aussen vor und biegts den SBS wieder gerade??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.04.2014, aktualisiert 09.04.2014
Hi,
ich meine bei den T-Business-Fuzzies musst du im T-DSL Business Center noch ein Option freischalten die so heißt: ""E-Mail senden" für Nutzer freigeben damit Mails die nicht "webmaster@.....de" als Absender haben, raus gehen. Dies gilt aber mein ich nur wenn du die User-Mailboxen im Business-Center angelegt hast und nicht in der WebPage-Administration, schaden kann es aber nicht wenn du die Option aktivierst.

d0c073c596c33663f3adcb0ac10a0066 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Für den Login am Relay benutzt du folgende Daten:
SMTP-Server: smtp.webpage.t-com.de
Usernamen: webmaster@abcdefg.webpage.t-com.de (Nutzername siehst du in der Webpage-Administration)
Password: [Das hast du beim Anlegen des webmaster-Kontos in der WebPage-Administration vergeben]

Damit muss das gehen, ansonsten machst du beim Eintragen der Daten irgendwo einen Fehler.
Teste die Login-Daten am besten mal erst in einem Mail-Client oder via Telnet, bevor du sie mit dem Sendeconnector nutzt.

Mach dann doch bitte auch mal einen Screenshot deines Sende-Connectors

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: crankcorp86
09.04.2014 um 07:34 Uhr
Danke für die Tipps,

durch den Link von colinardo, habe ich herausgefunden dass die Webpage-Administration nicht zugänglich ist und ich mich an After-Sales wenden soll. Ich habe nur zugriff auf die Web-Services (Homepage Starter Business).

Ich rufe dann bei Telekom an und Frage mal nach und poste es hier.

Gruß Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Win 10, Outlook 2013, SBS 2011 Exchange (4)

Frage von FFSephiroth zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Datenbank und User Profile übertragen (5)

Frage von Michael71 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...