Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 Exchange Trusted Subsystem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: g4rb4g3

g4rb4g3 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2013 um 16:26 Uhr, 2873 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen ,

seit gestern kann ich keinen Vollzugriff auf Mailkonten mehr geben.

Wenn ich über die Verwaltungskonsole Berechtigung "Vollzugriff" vergebe sagt er das alles i.o ist, sobald aber nochmal auf Verwalten geklickt wird kommt ein rotes Ausrufezeichen .(Exchange Trusted Subsystem ,Einige Steuerelemente sind ungültig)

Habe schon gesucht was das zeug hält ,aber leider keine antwort gefunden.

Hoffe man kann mir ein paar Tipps geben .

Ich danke euch.
Mitglied: keine-ahnung
04.03.2013 um 17:18 Uhr
Moin,

bei mir war gestern Sonntag ... was war gestern bei Dir?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
04.03.2013 um 17:42 Uhr
Hi

Hast du auch im Eventlog des Servers nach dem genauen Fehler der Aktion gesucht ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: g4rb4g3
04.03.2013 um 21:02 Uhr
Hi danke für Antwort,

ich fange gerade an mich mit dem SBS(Privat) auseinander zu setzten.(wie man schwer merkt)
HAbe im Eventlog geschaut, aber leider blicke ich da nicht richtig durch also weiß nicht gwo ich schauen muss!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.03.2013 um 21:25 Uhr
Die Hauptfrage ist: was ist passiert / hast Du gemacht bevor der Tünnef quergeschossen ist??

Ansonsten: Exchange-log's siehst Du im default zuvorderst in den Anwendungs-Ereignissen. Im default wird allerdings wenig vom Exchange mitgeloggt. Setz einfach mal die Filter auf Warnung/Fehler/Kritisch - da wird es übersichtlicher. Ansonsten auch mal die server analyzer (BPA, troubleshooting) durchlaufen lassen.

Wenn das Teil nur im Privateinsatz läuft, kannst Du nicht viel falschmachen - schlimmstenfalls setzt Du die Kiste wieder neu auf. Etwas eleganter: Du spielst die Sicherung vom Samstag wieder rein ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: g4rb4g3
05.03.2013, aktualisiert um 12:43 Uhr
Moin ,

das ist es ja hab nichts gemacht wollte gestern nur einen Benutzer Vollzugriff aus ein Mailkonto geben und ab da ging es los.
Habe jetzt mal in der Ereignisanzeige unter Anwendungs- und Dienstprotokolle dann MSExchange Managemnt geschaut hoffe das ist richtig1?
Da wird mir folgender Fehler immer wieder angezeigt angezeigt

Get-User
{Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}
corta.local/Domain Controllers/TMTSERVER
S-1-5-21-3672259972-3040047099-3913642111-1014
S-1-5-21-3672259972-3040047099-3913642111-1014
ServerRemoteHost-Unknown
13044

358
00:00:00.0260000
Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'False', Standardbereich: 'tmtkom.local', Konfigurationsdomänencontroller: 'TMTSERVER.corta.local', Bevorzugter globaler Katalog: 'TMTSERVER.corta.local', Bevorzugte Domänencontroller: '{ TMTSERVER.corta.local }'
Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.ManagementObjectNotFoundException: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'NT-AUTORITÄT\SYSTEM' nicht auf 'TMTSERVER.corta.local' gefunden wurde.
Context

laut googel kann man diesen Fehler links liegen lassen aber naja ....
Neu aufsetzten möchte ich die karre nicht , Sicherng einspielen ist ne möglichkeit aber sollte doch auch anders gehen.

Danke euch


Ach was mir gerade aufgefallen ist in der Ereignisanzeige, unter Benutzerdefinierte Ansichten dann Microsoft Exchange with Database Availability Group Events haut er auch eine Fehlermeldung raus!(Mindestens ein Protkoll in der Abfrage enthält einen Fehler/Microsoft-Windows-FailoverClustering/Operational.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...