Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 - Exchange Verwaltungskonsole - Initialisierungsfehler - Fehler beim Verbindungsversuch mithilfe von Kerberos-Authentifizierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Airler

Airler (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2012 um 10:16 Uhr, 6531 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin moin,

ich habe ein kleines Problem und bin mir nicht sicher wie ich das am besten und sichersten löse.
Deshalb bitte ich hier um ein paar Hinweise und Ratschläge, da ich mich mit dem IIS nur sehr dürftig auskenne.

Es geht um einen Windows SBS 2011 wo ich kürzlich auf die Exchange Verwaltungskonsole zugreifen wollte (lokal auf dem Server).

Entgegen der sonst normalen Ansicht der Konsole bekam ich diese nette Fehlermeldung:
d920a969a4ef011eef4e8d8ca96ca471 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
oder kurz:
Fehler beim Verbindungsversuch mit http://server.domain.local/PowerShell mithilfe von Kerberos Authentifizierung.

Der Fehler sieht genauso aus, wenn man die gennante URL direkt in einem Browser ansteuert:
6431011219a29f31d01537e63442d377 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Ursache für den Fehler kann ich mir derzeit (noch) nicht erklären, aber ein Neustart des Servers brachte nicht des Rätsels Lösung.
Anschließend habe ich mich zumindest schon mal davon überzeugen können, das bei der Seite IIS-Manager\Sites\Default Website\PowerShell das Modul Kerbauth vorhanden ist.

Aber jetzt benötige ich Hilfe: woran genau liegt der Fehler, bzw. wie kann ich diesen beseitigen?

Vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße,
Torben
Mitglied: AB-Sys
16.11.2012 um 14:23 Uhr
Tritt das Problem auch mit einem anderen Benutzer auf?
Bitte warten ..
Mitglied: Airler
16.11.2012 um 14:27 Uhr
Leider ja, das Problem tritt bei allen Admins Benutzern auf.
Bitte warten ..
Mitglied: AB-Sys
16.11.2012 um 14:39 Uhr
Ist die Uhrzeit auf den Exchange-Servern und den Domänencontrollern synchron?
Bitte warten ..
Mitglied: Airler
16.11.2012 um 18:39 Uhr
Da es sich in diesem Fall um einen SBS handelt, sind beide auf einem Gerät und da ist alles Synchron...
Bitte warten ..
Mitglied: AB-Sys
19.11.2012 um 11:27 Uhr
Sorry, hab es überlesen.

Was gibt folgendes auf der Konsole aus?
winrm get winrm/config
Bitte warten ..
Mitglied: Airler
19.11.2012 um 17:56 Uhr
Entschuldige:

da uns am Freitag noch ein paar mehr Probleme aufgefallen sind, haben wir am Samstag begonnen den Server neu aufzusetzen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfen.
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
11.06.2013 um 12:33 Uhr
Config
MaxEnvelopeSizekb = 150
MaxTimeoutms = 60000
MaxBatchItems = 32000
MaxProviderRequests = 4294967295
Client
NetworkDelayms = 5000
URLPrefix = wsman
AllowUnencrypted = false
Auth
Basic = true
Digest = true
Kerberos = true
Negotiate = true
Certificate = true
CredSSP = false
DefaultPorts
HTTP = 5985
HTTPS = 5986
TrustedHosts
Service
RootSDDL = O:NSG:BAD:P(A;;GA;;;BA)S:P(AU;FA;GA;;;WD)(AU;SA;GWGX;;;WD)
MaxConcurrentOperations = 4294967295
MaxConcurrentOperationsPerUser = 15
EnumerationTimeoutms = 60000
MaxConnections = 25
MaxPacketRetrievalTimeSeconds = 120
AllowUnencrypted = false
Auth
Basic = false
Kerberos = true
Negotiate = true
Certificate = false
CredSSP = false
CbtHardeningLevel = Relaxed
DefaultPorts
HTTP = 5985
HTTPS = 5986
IPv4Filter = *
IPv6Filter = *
EnableCompatibilityHttpListener = false
EnableCompatibilityHttpsListener = false
CertificateThumbprint
Winrs
AllowRemoteShellAccess = true
IdleTimeout = 180000
MaxConcurrentUsers = 5
MaxShellRunTime = 2147483647
MaxProcessesPerShell = 15
MaxMemoryPerShellMB = 150
MaxShellsPerUser = 5
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Initialisierungsfehler
gelöst Frage von MillermaExchange Server4 Kommentare

Hallo, bei uns im Unternehmen kommt folgende Meldung: Normalerweise bekommt man diese Meldung wenn ich mich nicht als Domän ...

Linux Netzwerk
Nutzt hier jemand den SQUID mit Kerberos-Authentifizierung?
Frage von DerWoWussteLinux Netzwerk4 Kommentare

Hallo Kollegen! dann bitte melden, ich hätte da eine recht komplizierte Frage (die ich jetzt nicht abtippe, wenn es ...

Windows Server
SQLWRITER Fehler auf SBS 2011
Frage von MazenauerWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, Seit ein paar Tagen kämpfe ich mit dem Ereignis 24583 aus der Quelle SQLWRITER. Folgendes wird ...

Windows Server
SBS 2011 Fehler bei Aufgabenplanung
Frage von deckerWindows Server16 Kommentare

Frohe Weihnachten an alle die noch arbeiten bzw hier rein schauen. Ich komme mit der Aufgabenplanung im SBS 2011 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...