thunder8000

SBS 2011 führt keine updates aus fehler 80244017

Hallo zusammen,

diesmal ein etwas kniffeliges Problem.
Wir möchten SBS2011 auf den neuesten Updatestand bringen, da dies über einige Zeit veräumt wurde. Einige wenige Updates wurden erfolgreich durchgeführt, dann hört es aber auch schon auf.
Das Servicepack 1 ist noch nicht installiert.

Beim Durchführen der Updates werden einige wichtige Updates angezeigt jedoch kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung 80244017 wodurch der Vorgang abgebrochen wird. Auch ein Neustart konnte bisher nichts erreichen.

Da beim Start des Servers ebenfalls die Fehlermeldung kommt, dass Sharepoint nicht auf dem neuesten Stand ist habe ich hierzu manuell die Datenbank geupdatet wie folgt:

cmd

cd \

cd %COMMONPROGRAMFILES%\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\bin

PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures

Nach recht kurzer Zeit sind alle 6 Schritte durchgelaufen und der Vorgang wird als "erfolgreich beendet" angezeigt.

Laut Google und anderer Nutzer hat bei anderen dieser Vorgang zur Problemlösung geführt. Dies ist bei mir nicht der Fall. Auch nach einem Neustart des Servers wird weiterhin angezeigt, dass Sharepoint nicht aktuell ist und auch das Update sowie die Serverdatensicherung funktioniert nicht.

Könnt ihr weiterhelfen? Leider weiß ich nicht mehr weiter.

Viele Grüße
Thunder 8000

Mitglied: transocean
transocean 01.02.2013 um 17:24:03 Uhr
Moin,

es muss nicht die Lösung sein, sondern ist lediglich so eine Ahnung.

http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2012/12/15/windows-management-fr ...

Hast Du das Update auf deinem SBS installiert?

Gruß

Uwe
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 01.02.2013 um 19:58:29 Uhr
Hi,

was ist das überhaupt für ein SBS?

LG, Thomas
Mitglied: transocean
transocean 01.02.2013 um 20:28:00 Uhr
Der TO schreibt oben vom 2011er.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 01.02.2013 um 23:50:30 Uhr
Zitat von @transocean:
Der TO schreibt oben vom 2011er.
Ja. Stimmt. Aber: was ist das für ein SBS?

LG, Thomas
Mitglied: Thunder8000
Thunder8000 02.02.2013 aktualisiert um 13:45:06 Uhr
Hallo Thomas,

SBS 2011 Standard. Oder welche Details möchtest du genau wissen? Service Pack 1 ist noch nicht installiert.

@transocean: Das Update dass du nennst konnte ich nicht finden. Also sollte ich dies manuell nachinstallieren?

mfg
Thunder
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 02.02.2013 um 13:55:07 Uhr
Zitat von @Thunder8000:
SBS 2011 Standard.

Genau das wollt ich wissen face-wink

Warum lässt Du das nicht den WSUS erledigen?

LG, Thomas
Mitglied: transocean
transocean 02.02.2013 um 14:13:17 Uhr
@transocean: Das Update dass du nennst konnte ich nicht finden. Also sollte ich dies manuell nachinstallieren?

Nein. Falls es auf dem SBS bereits installiert wäre, hättest Du es wieder deinstallieren sollen.

Gruß

Uwe