Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 falsches Zertifikat

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: teetrinker

teetrinker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2011 um 17:59 Uhr, 4432 Aufrufe

GoDaddy SAN Zertififkat installiert. Exchange nimmt aber immer noch das interne Zertifikat, welches bei der Installation erstellt wurde.

Hallo zusammen

auf einem neu installierten SBS 2011 habe ich ein SAN-Zertifikat von GoDaddy nach deren Vorgaben installiert, also Zwischenzertifizierung und eigentliches Zertifikat. Zertifikat ausgestellt für firma.ch, remote.firma.ch, autodiscover.firma.ch, servername, servername.firma.local und autodiscover.firma.local. Als Dienste sind SMTP und IIS aktiviert.

Danach die Wizards Internet Verbindung, Internet Adresse und Zertifikat durchlaufen lassen.
Trotzdem zeigt mir Exchange bei get-exchangecertifikate immer noch das interne Zertifikat. Zugriff von aussen auf dem Server funktioniert, aber der Zugriff auf PCs im Netz gibt einen Fehler 'Falscher Name'. Lasse ich mir das Zertifikat anzeigen, sehe ich das interne Zertifikat und nicht das Gekaufte.
Ach ja, das interne Zertifikat kann ich auch nicht löschen, da ja 'in Gebrauch'.

Was läuft hier falsch? Muss ich etwa noch ein 'enable-exchangecertifikate' ausführen? Beim SBS 2011 sollte man doch möglichst ausschliesslich die Assistenten nutzen?

Jemand eine Idee? Falls Ihr noch mehr wissen müsst, fragt einfach.

Danke und Gruss
teetrinker
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - WEB-ZERTIFIKAT (12)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...