Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 Fax mit Briefkopf

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: bitehlers

bitehlers (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2012 um 15:26 Uhr, 3556 Aufrufe, 3 Kommentare

Meine Umgebung: Server 2011 SBS, US-Robotics USB-Modem, Microsoft Fax

Guten Tag,
ich betreibe einen MS Server 2011 SBS mit einem USB-Modem für die Faxkommunikation.
Alles funktioniert wie gewünscht nur habe ich zwei letzte Hürden zu nehmen und finde hierzu keine Lösung.

1. Briefkopf
Ich möchte jeden Druckauftrag auf den virtuellen Faxdrucker mit einem hinterlegten Briefkopf versehen. Hintergrund ist die mit Notwendigkeit "gültige Dokumente" korrespondieren.

2. Fehler und Sendeprotokolle
Ich möchte grundsätzliche Protokolle auf einen Drucker ausgeben. Sowohl im Fehler als auch im Erfolgreich versendet Fall.

Was sagt die Fachwelt dazu?

Im Vorraus vielen, vielen Dank
Mitglied: keine-ahnung
17.08.2012 um 15:46 Uhr
Zitat von bitehlers:
Guten Tag,
Zurück!
Ich bin jetzt zwar nicht die Fachwelt, aber:
Hintergrund ist die mit Notwendigkeit "gültige Dokumente" korrespondieren.
Hä?? Aber gut, ich würde das mit dem Deckblatteditor angehen, den MS spendiert hat.
2. Fehler und Sendeprotokolle
Ich möchte grundsätzliche Protokolle auf einen Drucker ausgeben. Sowohl im Fehler als auch im Erfolgreich versendet
Fall.
Das geht IMHO nicht. Aber kein Problem, die Funktionalität über email herzustellen und eventuell einen eigenen Ordner dafür als Empfänger einzustellen

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: bitehlers
18.08.2012 um 23:35 Uhr
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das Thema mit dem Deckblatt können wir leider vergessen, das haben wir dem Kunden auch bereits vorgeschlagen.
Aus alter Zeit "Tobit" wurde immer so gearbeitet, dass deren Briefkopf automatisch auf jeder Seite eingefügt wurde und auch eine Bestätigungsseite ausgedruckt wurde, dass das Fax angekommen ist. In diesem Fall war das Fax in Kleinform auf dem Sendeprotokoll. Da dies ein recht sensibler Kunde ist, müssen wir deren alte Lösung 1:1 ohne Tobit umsetzen.
Über Alternativen haben wir den Kunden bereits aufgeklärt, leider gibt es klar Vorgaben
Daher wäre eine Lösung sehr gut...

VG
Benny
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.08.2012, aktualisiert um 09:08 Uhr
Guten Morgen,

dann muss Dein Kunde halt tiefer in die Taschen greifen:

GFI Faxmaker oder Ferrari Officemaster wären eine Möglichkeit, wobei ich den Officemaster aufgrund der Funktionsvielfalt als schwieriger einzurichten empfinde (der spielt gleichzeitig noch als ISDN-/VOIP-TK, kann man aber deaktivieren). Aber ich bin halt eh nicht vom Fach ... habe ber mit beiden schon gespielt.

Problem wird die Hardeware sein, IMHO wird von keinen Dein Modem supportiert, da müsstest Du mal mit den trials spielen. Wenn das nicht funktioniert, ist entweder eine teure ISDN-Karte notwendig oder Du nutzt eine analoge Faxmodemkarte, GFI supportet das m.E. (officemaker in keinem Fall).

LG, Thomas

edit: Dritte Möglichkeit: Dein sensibler Kunde übernimmt Tobit und lässt das Teil x64-kompatibel machen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (2)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Exchange auf SBS 2011 eine bestimmte Netzwerkkarte zuweisen (21)

Frage von GrandN zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...