marhampel

SBS 2011 Fax Dienst hängt sich auf

Hallo,

habe folgendes Problem. Auf einem SBS 2011 ist ein LanCapi Installiert.
Es hängt sich momentan alle 2-3 Tage der Fax Dienst des Servers auf. Lässt sich auch nicht neu starten.
Muss jedesmal den ganzen Server neustarten. Dann geht es wieder.

Hat jemand eine Idee oder einen Anhaltspunkt wo ich mal schauen müsste ?

Vielen Dank im voraus ....

Member: goscho
goscho Oct 16, 2012 at 09:12:51 (UTC)
Moin,
ist dort die LAN-CAPI von Lancom aktiv?

Wird wirklich der Windows-Faxdienst genutzt? Dieser will aber nur TAPI und nicht CAPI.

Schau beim Hersteller der ISDN-Hardware, ob sie für den W2K8R2 (64Bit) freigegeben ist und ob die richtigen Treiber laufen.
Member: marhampel
marhampel Oct 16, 2012 at 12:36:50 (UTC)
Ja dort ist der Lancapi aktiv.
Und es wir der WIndows Fax genutzt. Bzw. darüber senden sie über einen Lancom Router und empfangen.

Nur leider stürzt momentan der Dienst alle 2-3 Tage ab. Und ich muss den Server neustarten.
Member: goscho
goscho Oct 16, 2012 at 12:45:56 (UTC)
Mit deiner Antwort hast jetzt aber auch kaum mehr verraten, als vorher.
Nur leider stürzt momentan der Dienst alle 2-3 Tage ab. Und ich muss den Server neustarten.
Was steht in den Ereignislogs?
Sind die aktuellsten Capi/Tapitreiber installiert?
Was - außer einem Serverneustart und diesem Beitrag - hast du bisher unternommen, um das Problem zu beheben?
Seit wann passiert dies und was wurde davor installiert/eingerichtet?

Bist du dir sicher, dass du der richtige bist, so ein Problem an einem Server zu beheben?
Member: marhampel
marhampel Nov 08, 2012 at 10:54:17 (UTC)
Ich löse das ja nicht alleine. Aber ich kann mich ja Informieren oder nicht ?

Egal..

Ist gelöst face-smile
Member: leyeriwedu
leyeriwedu Feb 04, 2013 at 11:40:42 (UTC)
Hallo marhampel,

wie hast du das Problem lösen können? Habe gerade das gleiche Problem.

Gruß
Member: marhampel
marhampel Feb 04, 2013 at 11:45:50 (UTC)
Hi, konnten wir nicht lösen. trotz lancom support.
Kund ebekommt nun PrimuX S0 zum Faxen
Wird per USB am Server angeschlossen. Das funktioniert.
Über Lancapi keine Chance gehabt es zum laufen zu kriegen...