Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 Freigabe als Netzlaufwerk zuordnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.05.2011 um 17:14 Uhr, 18335 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Versuche grad eine Freigabe als Netzwerklaufwerk allen Benutzern bereitzstellen.
Dazu gehen ich am SBS 2011 in die Gruppenrichtlinienverwaltung auf bearbeiten.

Unter Benutzerkonfiguration > Einstellungen > Windows Einstellungen > Laufwerkzuordnungen

Dort versuche ich vergeblich den Ordner den ich freigegeben habe hinzuzufügen.

Ich kann dort zwar ein Netzwerkbuchstaben auswählen, aber den Freigegeben Ordner findet er mir im Stammbaum der domäne nicht.
Es geht um den Punkt: "Speicherort"
Egal welche Suchkriterien ich auswähle
Ausserdem, was sollte ich unter *Aktion:* auswählen? Erstellen oder Aktualisieren ?

Irgendwie ist das ganze nicht richtig.

Wisst ihr was ich falsch mache?

Mir scheint ich muss den Freig. Ordner noch irgendwie im AD hinzufügen, aber wie?


vlg
Chris
Mitglied: GuentherH
24.05.2011 um 17:39 Uhr
Hallo.

Es geht um den Punkt: "Speicherort"

Gib in dieser Zeile einfach einmal den UNC Pfad ein. Also z.B. \\DeinServer\Freigabe

Und, es gibt auch einen Hilfe-Button. Auf den kannst du getrost klicken, keine Angst der Server wird dadurch nicht zerstört. In der Hilfe steht genau beschrieben, was zu tun ist

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
24.05.2011 um 18:29 Uhr
Ach da kann ich den UNC Pfad angeben.
Na dann ist das ja einfach.

Danke für deine Hilfe.

lg
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme (3)

Frage von aschinnerl zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...