Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 und Geo Trust Zertifikat

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fritz89

fritz89 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2011 um 16:56 Uhr, 5652 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus,

ich habe einen SBS 2011 und habe mir bei PSW ein Bronze Multi Domain Zertifikat gekauft.

Outlook Anywhere und OWA usw. funktioniert alles wunderbar.

Beim Testexchangeconnectivity Analyzer kommt aber folgende Fehlermeldung:

Analyzing the certificate chains for compatibility problems with versions of Windows.
Potential compatibility problems were identified with some versions of Windows.

Weitere Details
ExRCA can only validate the certificate chain using the Root Certificate Update functionality from Windows Update. Your certificate may not be trusted on Windows if the "Update Root Certificates" feature isn't enabled.



Ich have von PSW bzw. GeoTrust 2 Zertifikate bekommen:

1. Your Certificate

2.GeoTrust QuickSSL Premium certificate chain


Das 1. ist installiert, aber was mache ich mit dem 2. !?


Hat jemand vielleicht eine Idee??

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: filippg
29.07.2011 um 23:27 Uhr
Hallo,

http://www.geocerts.com/support/iis_install_intermediate könnte deine Frage beantworten. Wichtig ist, das, was in der dort verlinkten Anleitung zum Einrichten des mmc-SnapIns steht: du muss den CertStore für Local Computer öffnen, nicht für deinen Account.
Allerdings bezieht sich die Warnmeldung doch auf das Root-Zertifikat, nicht auf die Zwischenzertifikate. Und das muss auf den Clients installieren, darin besteht der Witz bei SSL: Die Root-Zertifikate müssen auf die Clients, sonst trauen die dem Zertifikat, dass der Server ihnen vorzeigt nicht.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: fritz89
30.07.2011 um 10:14 Uhr
Muss ich wirklich das Root Zertifikat bei jedem Client installieren? Ich habe mir ja ein Zertifikat gekauft, um dass nicht zu müssen.

Das mit dem Verzählte schau ich mir mal an.

Das 1.Zertifikat habe ich einfach über Zertifikatsforderung abschließen hinzugefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.07.2011 um 13:27 Uhr
Hallo,

Muss ich wirklich das Root Zertifikat bei jedem Client installieren?
Klares Jein. Das Zertifikat muss auf den Clients vorhanden sein. Clients ab Vista 7 werden es sich automatisch von MS herunterladen, XP-Clients wenn sie das "Update Root Certificates"-Feature aktiviert haben oder wenn sie es per Windows Update bekommen haben. http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb457160.aspx und http://support.microsoft.com/kb/931125

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: fritz89
30.07.2011 um 19:34 Uhr
danke für deine Hilfe Da ich nur Vista und Win 7 Clients habe, ich dass ganze also kein Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - WEB-ZERTIFIKAT (12)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...