Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 große Mails per POP3 abholen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DominikG

DominikG (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2012 um 11:50 Uhr, 9112 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

Ich habe jetzt schon im Netz gesucht und einiges gefunden zum Thema, aber eine offene Sache konnte ich nicht lösen.

Beim Provider liegen riesige Mails, eine circa 23MB, eine 14MB und noch ein paar mit circa 10MB und diese können nicht vom POP3-Connector abgeholt werden. Jetzt habe ich den POP3-Connector erst mal hochgeschraubt, dass man mehr wie 10 MB verschicken und empfangen kann, aber die Mails werden trotzdem nicht abgeholt.

Nun habe ich von einem Timeout gelesen, welches bei 300 Sekunden liegt im Connector und das dieses beim herunterladen,der Mails Probleme machen kann! Sprich 20 MB mail bei 1000er DSL, dauert circa 6,5 Minuten = 390 Sekunden zum herunterladen und somit läuft die Abholung in dieses Timeout!

Kann ich dieses Timeout außer Kraft setzten?
Kann ich überhaupt große Mails 10MB - 40MB per SBS-POP3-Connector abholen?


Standort hat VDSL 25!!!

Es soll vorerst nicht auf SMTP-Emofang und MX-Record-Umstellung gearbeitet werden!!!


Vielen Dank für die Hilfe!
Mitglied: timmer
01.08.2012 um 13:55 Uhr
Hallo,

mir hat vor ein paar Wochen folgender Tipp geholfen:

"opalka schreibt am 28.04.2012 um 23:33:34 Uhr
...
hatte ein ähnliches Problem und da lag es daran, dass die maximale Größe der Sendeconnectoren auf 10MB stand. Im meinen Fall war es so, dass der "Windows SBS Fax Sharepoint Receiver" eine falsche Nachrichtengröße hatte.
..."

Seit ich das Limit beim "Windows SBS Fax Sharepoint Receiver" ebenfalls hochgeschraubt hatte, funktioniert es auch mit dem POP3-Connector. Das absolute Limit beim Exchange liegt glaube ich bei ca. 20MB, aber dazu müsstest du dich nochmal hier durchs Forum wühlen.
Alle Mails mit mehr als 20MB lasse ich gleich von meinem Provider (in der Verwaltung des Webspaces einstellen) blocken, dann weiß der Absender wenigstens Bescheid.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.08.2012 um 13:57 Uhr
Hallo.

Passe einmal alle Limits korrekt an, so wie hier beschrieben - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2008/10/28/how-do-i-change-messa ...

Jetzt habe ich den POP3-Connector erst mal hochgeschraubt

Das wird nicht gut gehen, der POP3 Connector selbst hat kein Limit, sondern er nimmt das SMTP Limit des Sharepoint und FAX Connectores.

Nun habe ich von einem Timeout gelesen, welches bei 300 Sekunden

Wo hast du das gelesen?

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Hoher Speicherverbraucht der SQL-Datenbanken eines SBS 2011 (12)

Link von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...