Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

SBS 2011 hängt und trennt sich vom Netzwerk

Mitglied: J4me5on

J4me5on (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012 um 16:00 Uhr, 2749 Aufrufe, 6 Kommentare

SBS standard Installation auf RAID 5.

Der SBS 2011 hängt sich willkürlich auf und ist per Netzwerk in keinster Weise mehr zu erreichen. Beim lokalen Anmelden ist alles so langsam das man denkt er hat zu viel Last. Im Taskmanager ist jedoch alles Easy(max. 6 % Last und halb voller RAM). In der Ereignisanzeige steht nix drin außer die Standard Post Installationsfehler(http://support.microsoft.com/kb/2483007) und ein Fehler von POPCON das er nicht mehr auf den POP3 Server kommt.
Verstärkt habe ich dieses Problem bemerkt sobald man größere Datenmengen > 10 GB durch das Netzwerk schiebt.
Mitglied: keine-ahnung
10.10.2012 um 16:07 Uhr
Moin,

was sollen wir Dir jetzt dazu sagen? Mitleid äussern?

Wenn Du hier Denkanstösse bekommen willst, musst Du Dein Problem schon mal etwas ausführlicher schildern ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: J4me5on
10.10.2012 um 16:14 Uhr
Na warum hängt sich der SBS immer auf, was kann man dagegen tun.
GDATA und Firewall von Windows sind aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.10.2012 um 16:27 Uhr
Zitat von J4me5on:
Na warum hängt sich der SBS immer auf, was kann man dagegen tun.

Du musst dringend mal wieder einen Zug aus Deiner Flasche nehmen ... Ich will mal so sagen: bei Deiner detaillierten Zustandsbeschreibung lautet meine Empfehlung: lass die Büchse aus, dann hängt sie sich auch nicht auf!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
10.10.2012, aktualisiert um 16:36 Uhr
Moin,

tjo dann setzt mal bei GDATA an?
Aktiv Scan? oder Echtzeitscan oder wie da bei GData heisst mal abschalten?
GData Richtlinien bearbeiten???
GData mit Firewall installiert? vielleicht die Firewall weglassen.

Andere Idee.
Was ist das für ein SBS? Standard oder Essential?
Wieviel Ram hat er?
Ist Exchange installiert ?
Lauft ein SQL Server drauf ?
Ist Sharepoint Foundation installiert?

Wenn all das installiert ist, wievie RAM hat die Kiste übrig?
Ich habe ein SBSS bei dem der Store.Exe ganze 7GB RAM frisst... weil ers kann und weil sie übrig sind.
Auslagerungsdatei erhöhen?
Was sagt das Eventlog ?
Aber ich denke dass es eher am Antivirus liegt.

oder ganz simpel...

es kommt immer ein externer Mitarbeiter vorbei, der seinem Notebook die IP Adresse des Servers gegeben hat
Und er will ins internet ... gibts aber auf weil es nicht geht.
Und beschwert sich bei seinem Chef, wie miserabel die IT in euerem Unternehmen ist
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
10.10.2012, aktualisiert um 20:05 Uhr
wir fangen mal mit den Basics an

Wenn Du Deinen Server genauso behandelst, wie Du hier ohne Gruß eine unvollständige Fehlerbeschreibung absonderst, dann hat der SBS mein tiefstes Mitgefühl

Ohne Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: J4me5on
11.10.2012 um 09:45 Uhr
Also der Server ist ein SBS Standard mit SP1, hat 16 GB RAM und ein Exchange, ein SQL und Sharepoint Server laufen drauf. Bei frischem start benutzt er in etwa 50% des RAM's. Wie oben geschrieben das Eventlog ist leer bis auf ein paar Fehler welche aber "harmlos" (http://support.microsoft.com/kb/2483007) sein sollen.
Am der Antivirus Geschichte bin ich gerade dran, der GDATA Support ist nicht gerade der schnellste und hellste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme
Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Windows Server
Migration SBS 2011 auf SBS 2011 mit gleicher Hardware
Frage von IT-BaerchenWindows Server6 Kommentare

Liebes Forum, hoffe ihr könnt mir mit meinen Problem helfen oder meinen Gedanken auf die Sprünge helfen. Vor folgenden ...

Windows Server
SBS 2011 und Windows Server 2012 Essentials in einem Netzwerk
Frage von rw72Windows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS2011. Die Überlegung ist jedoch noch einen Windows Server 2012 Essentials anzuschaffen für DATEV. Laufen ...

Windows Server
SBS 2011 Backup Netzlaufwerk
Frage von ChrisPatteWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, momentan mache ich in regelmäßigen Abständen eine Einmalsicherung über die Windows Server-Sicherung. Ich habe in meinen Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...