Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 und Hyper-V Manager Rechteproblem

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 4) - Jetzt verbinden

08.05.2013, aktualisiert 09.05.2013, 2234 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Mit-Administratoren,

ich habe ein "Bug" mit einem Hyper-V/SBS2011 Gespann, das zwar wohl nicht lebensbedrohlich ist, aber für mich einen Schönheitsfehler darstellt.

Zur Information:

Unter dem SBS 2011 ist ein Hyper-V 2012 Server. Der Hyper-V ist in das AD eingebunden.

Nun zum Problem:
1. Kann ich keine Verbindung per Hyper-V Manager auf dem SBS herstellen. Von einem Client PC mit Win7 funktioniert es.
2. Wenn ich vom entsprechenden Client PC eine Direktverbindung per Hyper-V Manager auf einen beliebigen PC öffne fragt er mich immer während nach den AD-admin Login Daten (damit funktioniert die Anzeige dann auch)

Bisher blieben alle Recherchen ergebnislos. Ich vermute zwar eine spezielle SBS GPO, bisher habe ich aber noch nichts in der Hinsicht gefunden.

Vielleicht hat hier bereits jemand das Problem gelöst und kann dazu eine Hilfestellung geben.

Vielen Dank und einen schönen Abend,

Gruß,

Chris

PS: Deswegen die Vermutung, da auf einem Server 2008/2012 Gespann bisher kein Problem in der Hinsicht auftrat.
Mitglied: GuentherH
08.05.2013 um 22:13 Uhr
Hi.

Kann ich keine Verbindung per Hyper-V Manager auf dem SBS herstellen

Und wie äußert sich das? Bekommst du eine Fehlermeldung, oder was?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
08.05.2013 um 22:41 Uhr
Hi GuentherH,

paradoxerweise "Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aufgabe. Wenden Sie sich an den Admin der Autorisierungsrichtlinie für den Computer".

Ein Hinweis war, dass der admin nicht in den lokalen Hyper-V-Administratoren ist. Dem ist allerdings so. Würde mich auch wundern, da sonst auf dem anderen Client (Gleicher Benutzer) der Hyper-V Manager sich nicht verbinden könnte.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...