Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2011 - Internetadresse einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HKN.Berlin

HKN.Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2012, aktualisiert 10:07 Uhr, 4420 Aufrufe, 1 Kommentar

grundlegende Verständnisfrage zum Einrichtungsschritt "Internetadresse einrichten"

Hallo Forum-Mitglieder,

ich bin gerade dabei, mir SBS 2011 und Exchange Server Verwaltung und Administration im Selbststudium beizubringen.
Eine Frage, die sich mir bei der ersten Einrichtung des SBS gestellt hat, betrifft den Punkt: "Internetadresse einrichten".

In einigen Fachbüchern wird an dieser Stelle angeraten, die - meist bei einem Drittanbieter gehostete URL der Firmenhomepage einzutragen und in anderen Anleitungen wird empfohlen, die URL die beim DynDNS Anbieter angelegt wurde, einzutragen.

Ich bin mir nun unsicher, welchen Weg ich gehen soll, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich den grundsätzlichen Sinn und Zweck dieses Einrichtungsschritts noch nicht verstanden habe.

Da ich nach langer Recherche im Netz bisher auch nichts dazu finden konnte, wende ich mich mit meine Frage an euch!

Vielen Dank schon mal!
Grüße aus Berlin
Mitglied: keine-ahnung
31.08.2012, aktualisiert um 10:31 Uhr
Hi,

da man mit diesem Assistenten in Teufels Küche kommen kann (siehe hier), gilt: schon bei der Einrichtung alles richtig machen!

Da Du Deine Firmenhomepage ja nicht selber hostest, kommt es darauf an, wie Du OWA, remote-arbeitsplatz etc. erreichen willst.
Am günstigsten kommst Du m.E., wenn Du eine Subdomain Deiner Firmenhomepage über den Provider per DDNS synchronisieren kannst und diese dann auf dem Router synchronisierst. Dann trägst Du diese Adresse dort ein.

Alternativ eine solche subdomain bei einem DDNS-Anbieter synchronisieren und eintragen.

Ich mache das mit mail.meinefirmenadresse.de, um mir nicht zwei Adressen merken zu müssen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...