Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 kein Internetzugriff mehr im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: leech2k

leech2k (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2012 um 12:53 Uhr, 5795 Aufrufe, 3 Kommentare

SBS 2011 (Fortigate 60 Router)

Hey Leute,

folgendes Problem:
Aufgrund irgendeines Fehlers (ich weiß aber nicht welcher) haben manche Leute im AD auf einmal keinen Internetzugriff mehr, andere Wiederum schon. Einige Benutzer (WIndows 7) haben in der Taskleiste keine Konnektivität, können aber auf die Emails sowie auf die freigegebenen Ordner zugreifen. IP Adressen werden aber vergeben (im DNS sind sie auch eingetragen).
Ein Benutzer hat sich dann mit dem Netbook eingeloggt (selber Benutzername) und hat auf dem Netbook aber den zugriff (Hat am normalen Standrechner win7 und am netbook auch). Ein WIndows XP Client hat auch Zugriff. Es tritt einfach sporadisch auf (so blöd es klingt 50/50 Chance). Warumj weiß ich aber nicht.

Hat irgendwer schonmal ähnliches erlebt und könnte seine Weisheit mit mir teilen?

LG
Mitglied: jayjay0911
08.02.2012 um 13:35 Uhr
Zugriff auf E-Mails und Netzlaufwerke hat nichts mit Internetzugriff zu tun. Da du einen SBS 2011 einsetzt, gehe ich mal davon aus, dass ihr den Exchange nutzt.
Was genau klappt den nicht? Werden keine Internetseiten angezeigt? Welcher Fehler steht da genau?
Setzt ihr einen Proxy ein? Sind auf den Clients die DNS Einstellungen korrekt? Was passiert z.B. bei einem Client, wo das Internet nicht geht, bei einem nslookup auf www.google.de??
Bitte warten ..
Mitglied: ubuwinapp
13.02.2012 um 18:49 Uhr
Ich habe heute wirklich gestaunt...gestern einen PC mit XP in Netz-Privat neu installiert, Updates gezogen, Virenschutz drauf. Heute beim Kunden aufgestellt. Netz-Firma mit SBS 2011, kein ISA(!), keine Gruppenrichtlinien, DHCP richtig konfiguriert (alte Adresse vom vortag erhalten).
Der PC will nicht online sein??? Zugriff auf Server funktioniert, alle Netzlaufwerke sind da, auch RDP funktioniert (Aufbau ist etwas langsam).
Fehlersuche: Kabel getauscht, Port am Switch getauscht, direkt an den Switch, feste IP...keine Änderung. Andere PCs gehen online...PC an den Platz eines funktionierenden PCs angeschlossen mit dessen IP - klappt nicht. Rein in Domäne, raus aus der Domäne...wieder rein...
dann habe ich mein Macbook an den Switch gesteckt und jetzt gehts los: Wikipedia läuft zäh, kein Google, Youtube läuft...alles extrem langsam.
Bin jetzt wieder in meinem Netz-Privat. Hier läuft alles in bester Geschindigkeit.

Ich könnte jetzt auch mal Weisheit vertragen
Bitte warten ..
Mitglied: flyinghuman
24.02.2012 um 07:40 Uhr
Ich habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Kein Internetzugriff für einige Clients im Netzwerk
gelöst Frage von rapidshareInternet Domänen23 Kommentare

Mich beschäftigt seit Tagen ein Problem. Und zwar in einem Domänen Netzwerk bekommen zwei Clients von den insgesamt 20 ...

Exchange Server
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme
Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Windows Server
Migration SBS 2011 auf SBS 2011 mit gleicher Hardware
Frage von IT-BaerchenWindows Server6 Kommentare

Liebes Forum, hoffe ihr könnt mir mit meinen Problem helfen oder meinen Gedanken auf die Sprünge helfen. Vor folgenden ...

Webbrowser
Kein Internetzugriff trotz aktiver Netzwerk-Internetverbindung
gelöst Frage von Adm8967Webbrowser10 Kommentare

Werte Gemeinde! Bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe, da ich etwas planlos bei diesem Problem bin: Bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.