Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011, Intranet Exchange nicht ansprechbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: victorbw

victorbw (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 18:25 Uhr, 4517 Aufrufe

Ich möchte einen Intranet Exchange mit SBS2011 (Exchange 2010) einrichten.

Hi all

Ich möchte zu Testzwecken einen SBS 2011 Standard einrichten, um über das lokale Netzwerk (ohne Internetanbindung) Mailverkehr zu simulieren.

Da jedoch der SBS aus Kostengründen gewählt wurde (und ein Technet-Account nicht genehmigt wurde, weis der Teufel weshalb) eck ich mit der Konfiguration des Exchange an!

Folgende Situation:

- Domäne: test.local (Server2008R2 level)
- FQDN des Testservers: S01.test.local
- 3 Benutzer mit "Benutzerrechten"
- die drei Benutzer sollen über Office2007 oder Mozilla Thunderbird ohne SSL/TLS mails einander zusenden können, sprich: PLAIN-Verkehr.
- mx-eintrag: mail.test.local
- smtp connectoren für ein- sowie ausgehenden Verkehr auf S01.test.local gesetzt
- OWA ist über S01.test.local/owa erreichbar

Um das ganze zu vereinfachen habe ich das kleine, später in sich selbst funktionierende Netzwerk geroutet um damit wenigstens keine falschen DNS- & IP-Einträge durch das SBS Tutorial zu kriegen.

Hat wer ne Idee weshalb weder mit Thunderbird noch mit Outlook mit den Domänenbenutzer verbunden werden kann?

Jeder Beitrag ist hilfreich, auch wenns womöglich nur ein Mausklick ist, welcher versteckt irgendwo zu tätigen ist damit im Intranet der Mailverkehr zu stande kommt.

cheers
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 EXCHANGE
gelöst Frage von MiStExchange Server7 Kommentare

Hallo Admis, ich musste nach einen Hardwareschaden, meine VM vom SBS2011 auf einen anderen Hypervisor verschieben. Es hat auch ...

Exchange Server
SBS 2011 EXCHANGE DATENBANK
Frage von MiStExchange Server7 Kommentare

Hallo, da meine Datenbank nicht mehr OK ist. Habe ich angefragen die einzelnen Mailkonten in eine neue Datenbank zu ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange in Dornröschenschlaf versetzen
Frage von mad-manneExchange Server29 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde hier gerne Feedback zu meinem aktuellen Projekt einholen Wir haben hier einen SBS2011(mit Exchange 2010) ...

Exchange Server
Ersatz für Exchange SBS 2011 Standard
Frage von EKS960Exchange Server2 Kommentare

Hat Jemand mit Kerio Connect als Ersatz für den Exchange Dienst vom SBS 2011 Standard Erfahrungen gemacht? Es sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...